Kcal in Gramm?

3 Antworten

Willst du ausrechnen, wieviel fett zu beim Training abgenommen hast? SInd die 439 kcal durch Sport verbraucht? Das ist nicht umzurechnen.

Oder handelt es sich um ein Lebensmittel welches 439 kcal hat? Kennst du die Makrozusammensetzung kannst du es umrechnen.

1 gr Fett = 9,3 kcak

1 gr Eiweiß/Kohlenhydrate = 4,1 kcal

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kcal in Gramm unrechnen geht leider nicht.

Kcal = Einheit für Energie

Gramm = Einheit für Gewicht

Ausrechnen kannst du das, wenn du den Energieträger mit nennst. Protein, Kohlenhydrat, Fett oder Alkohol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf