Wetterlage,Hoch/Tiefdruckgebiete?

1 Antwort

Die blauen Linien mit Dreiecken sind Kaltfronten, die roten mit Halbkreisen Warmfronten. Violett sind Mischfronten (Okklusion). Die Symbole sind immer in Zugrichtung der Front positioniert.

Kalt- und Warmfronten gehören zu Tiefdrucksystemen. Hochdruckgebiete haben ihre Kerne da, wo in der Karte ein H steht.

Berlin befindet sich im Warmsektor eines Tiefdruckgebiets und dürfte von schwachem Hochdruckeinfluss profitieren ("Zwischenhoch").