Westernsattel Preis?

3 Antworten

neu und gut erhalten.

aha.

ich finde hingegen, der sieht ungepflegt und abgeranzt aus. hat an mehreren stellen beschädigungen.

ich würde einen sattel nur über meinen sattler kaufen.

es fehlen vernünftige fotos von der seite und von oben und von unten und die eckdaten wie marke, modell und baujahr.

kann zwischen müll und 3.000 euro "wert" sein.

nelani04
Beitragsersteller

Das einzige an dem sattel was kaputt ist, ist das pad (ich habe mehrmals rundrum kontrolliert). Gutefrage hat alle meine Versuche bessere Bilder einzufügen leider boykottiert. Ich könnte die Frage nochmal stellen und versuchen ein anderes Bild einzufügen. Von "Müll" ist dieser sattel weit entfernt

Also wir haben Sättel in dieser Optik oft genug auch schon geschenkt bekommen.

Sei es weil Einstaller ihr Pferd verloren haben und sich kein neues angeschafft, unserer Sattler Material über hatte, andere Reiter Sattel über unseren Sattler haben eingetauscht, einen von unseren erworben etc.

Ohne genau zu wissen, welcher Hersteller, welches Modell, welches Baujahr, welcher Sattler diesen Sattel hat gewartet, welche Ausführung der Sattel genau ist und den Sattel in der Hand gehabt zu haben, ist alles zwischen

0 und 300 Euro normal,

300 bis 500 ggf. noch fair,

500 bis 1200 Euro nur bei gewissen Herstellern und Rückgaberecht noch fair,

alles über 1200 Euro nur mit Garantie und Gewährleistung.

Es fehlen wichtige Infos wie Marke und Alter.

Schau doch einfaxh bei Kleinanzeigen, wie diese Marken gehandelt werden und wie ähnliche Sättel aussehen oder gib ihn in Kommision z.B. bei der Westernsattelbörse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin