Wer macht die beste Arbeit in der Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Baerbock 30%
Scholz 26%
Pistorius 19%
Habeck 13%
Lauterbach 8%
Heil 2%
Faeser 2%

5 Antworten

Scholz

Eigentlich haben alle oben Genannten bisher eine gute Arbeit abgeliefert, zumal sie vor besonderen Situationen standen / stehen.

Der für mich mit Abstand Schlechteste ist Wendehals Lindner.

Heil

Ziemlich leise und bis auf den überzogenen Versuch der Abschaffung zu vieler Sanktionen bei der Einführung des Bürgergeldes sehr erfolgreich - und weit erfolgreicher als der Rest; Pistorius ist zu kurz im Amt, dem fehlt es noch an Erfolgen. Die restlichen angebotenen Namen zählen doch eher zu "hat sich stets bemüht" ...

hoermirzu  20.03.2023, 12:43

Ich seh`s schon kommen, wo auch Pistorius aufgeben wird, er hat ja nur mehr knapp drei Jahre um zu zeigen, dass er es besser kann.

Seine direkte Vorgängerin ist sicher kein Maßstab und "FlintenUschi", die sicher gute Ansätze begonnen hatte, war es leid, sich mit testostorongesteuerten Besserwissern zu messen.

Langsam kommen ja die Wahrheiten ans Licht, dass sowohl Politik, als auch die Bundeswehr in breiter Auswirkung versagt haben.

Das Wahlvolk mit "Frieden schaffen ohne", ist nicht ganz unschuldig an der vertrackten Situation.

Ich hoffe, bin auch überzeugt davon, dass sich alle Regierungsmitglieder bemühen!

Die Erfolge kann man erst hinterher beurteilen; ist ja auch bei unseren privaten Entscheidungern immer wieder so.

Pistorius

Hat noch nicht viel falsch gemacht. Alle anderen (mMn) schon ^^

Faeser

Sie sind alle so qualifiziert, schade, dass man nicht mehrfach aussuchen kann.

Woher ich das weiß:Hobby