Wespennest entfernen, Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, in diesem Fall solltest du einen professionellen Schädlingsbekämpfer kontaktieren, um das Wespennest sicher und schnell zu entfernen. Eigenversuche können gefährlich sein, besonders für Allergiker. Profis haben die nötige Ausrüstung und Erfahrung.

GreenxPiece
Beitragsersteller

Hi danke für deine Antwort! Habe mich schon bei naheliegenden Imkern und kammerjägern informiert (leider ist der nächste gut ne dreiviertelstunde Fahrt entfernt) und teils bekam ich die Antwort dass es erst in 2 Wochen gemacht werden könnte, was schlicht viel zu spät ist, oder dass es mit Anfahrt und Abbau der Dielen etc rund 400€ kostet. Die Ausrottung des nests wohlgemerkt, nicht die umsiedelung des nests. Das sehe ich nicht ein.

AnonymHochZwei  14.07.2024, 00:29
@GreenxPiece

Oh ja, das ist teuer. Versuche es und frage in deinem Umfeld nach. Vielleicht kann jemand etwas dagegen tun?

du darfst es gar nicht entfernen, da Wespen geschützt sind. Da muss ein Fachmann ran