Wespen im Januar in der Wohnung?

3 Antworten

Wespenvölker sterben im Herbst.

Aber die Königinnen sowie solitär lebende Arten überwintern natürlich.

Bei Störung oder wenn's zwischendurch mal sonnig/warm ist, kommen die auch mal raus...

Was genau ist das Problem?

(Ich werde die dann entweder raus oder lass sie einfach sitzen irgendwo am Fenster oder so ...)

Ja im Winter gibt es doch normal keine Insekten und man hat Ruhe

Wespen und Mücken plagen nur im Sommer da sie nur bei Wärme leben können

aber jetzt sind die Winter immer zu mild und kann sie geben

auch Pflanzen treiben schon im Winter aus

Die haben Nester in der Dachkante also so ist es bei uns, aber wir haben die nur im Sommer. Wie man die weg bekommt weis ich auch nicht.