Was ist das für ein Insekt? Wespenart?

Wespe? - (Insekten, Wespen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hornissenähnlichen Insekten ( Riesenholzwespe Urocerus gigas )wirken bedrohlich, sind aber für die Gesundheit des Menschen völlig harmlos. http://www.insektenbox.de/hautfl/riehol.htm

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist eine hornisse Lg lalapups300

Wespenarten  gibt  es  sehr  viele. Lade  das  Bild  doch  mal  bei  google  Bildersuche  hoch   :-)

Sowas hab ich letztens auch in der Schule gesehen. Aber leider habe ich keine Ahnung was ist. Interessiert mich trotzdem.