Wespe retten?

Edit:

Anlocken mit Honig oder Marmelade hat nicht geklappt.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein leeres Marmeladeglas über die Wespe stülpen, dann ein Stück Pappe ganz sachte unter das Insekt schieben.

Mit deiner Wespe im Glas gehst du anderswohin, wo du das Tier wieder frei lassen kannst!

(ganz nebenbei: Wespen mögen auch Fleisch!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puuuh

Ja natürlich klappt das anlocken damit nicht Wespen sind im Gegensatz zu Bienen scharf auf Fleisch. Nicht auf süßes. Entweder auf einem Blatt raus tragen. Oder abwarten ob sie den Weg selbst findet

Eine Zeitung/großes Buch nehmen und sie leicht zur Öffnung hinschieben.

DerPeterx9
Beitragsersteller

Ziemlich Hoch der Glasbau, aber ich werd’s versuchen. Auch wenn ich befürchte dass sie aggressiv werden könnte.
Danke für die Antwort !

Narrativium  17.05.2023, 19:43
@DerPeterx9

Oder durch die Luft fächern um einen Windstoß zu produzieren, so würde ich es machen.

thunderwulf499  17.05.2023, 20:29
@DerPeterx9

Wespenstiche:

Ziehe zur Sicherheit Handschuhe an und setze eine Sonnen- oder Skibrille auf!

Bevor du dir bei akrobatischen Rettungsversuchen im Treppenhaus noch den Hals brichst, lass die Wespe einfach in Ruhe.

DerPeterx9
Beitragsersteller

Dass ich jetzt nicht ungesichert oder so im Glasbau rum kletter is klar, trotzdem danke für die Antwort!🙃