Warum macht Marmelade Wespen aggressiv?

4 Antworten

da muß ich aber lachen --

NICHT die marmelade macht die wespen argessiv  ,sondern die tiere  gehen ihrem lebensende zu  und dann beginnen sie agressiv zu werden und fressen dann auch nicht mehr gern  fleischiges , sondern eben   faulige  vom baum gefallene fürchte ( pflaumen ,äpfel birnen ) es liegt also nicht  an der mamelade, sondern  daran das sich die  tiere  im sterben befinden !

schwarzwaldkarl  13.08.2015, 16:37

@ eggenberg1    das ist einfach nur Quatsch...

eggenberg1  14.08.2015, 15:16
@schwarzwaldkarl

na dann googel mal schön und laß dich  von experten aufklären ,warum sie so agressiv  werden ! ( eigentlich sind wespen nicht agressiv ) ichhabe ein nest  hinter der  deckenvertäfelung im obergeschoss in der gästetoilette und geh  dort  täglich ein und aus --wurde ein einziges mal gestochen  und ansonsten brummen sie um mich rum  , auch draussen ! aber  sie lieben meine honigbrötchen und verspeisen  die extra hingelegten brötchen  ratzeputz weg , und darum haben wir  auch beim draussen sitzen kaum eine am tisch !

anscheinend mach es die Wespen besonder verrückt, aus dem Grund sollte man lieber Fleisch oder Obst zum Ablenken verwenden, schau mal...

http://www.rtl.de/cms/zehn-tipps-gegen-aggressive-wespen-826510.html

serina4
Beitragsersteller

Ja gelesen hab ichs ja so auch. Die frage die ich mir stelle ist ja nun das warum

schwarzwaldkarl  11.08.2015, 14:31
@serina4

vermutlich (meine Theorie) liegt es daran, dass es klebrig ist und wenn die Wespen dran kleben bleiben, dürfte es eher nicht so lustig für sie sein...

Sagtest du da etwa Marmelade? Marmelade??? MARMELADE?????

serina4
Beitragsersteller

XD Sry ich hab in der Überschrift das wort "wespen" vergessen.

Unsinn. Marmelade macht Wespen nicht aggressiv. Sie sind lediglich gierig nach Zucker, da sie diesen als Treibstoff benötigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater