Warum macht Marmelade Wespen aggressiv?

4 Antworten

da muß ich aber lachen --

NICHT die marmelade macht die wespen argessiv  ,sondern die tiere  gehen ihrem lebensende zu  und dann beginnen sie agressiv zu werden und fressen dann auch nicht mehr gern  fleischiges , sondern eben   faulige  vom baum gefallene fürchte ( pflaumen ,äpfel birnen ) es liegt also nicht  an der mamelade, sondern  daran das sich die  tiere  im sterben befinden !


schwarzwaldkarl  13.08.2015, 16:37

@ eggenberg1    das ist einfach nur Quatsch...

0
eggenberg1  14.08.2015, 15:16
@schwarzwaldkarl

na dann googel mal schön und laß dich  von experten aufklären ,warum sie so agressiv  werden ! ( eigentlich sind wespen nicht agressiv ) ichhabe ein nest  hinter der  deckenvertäfelung im obergeschoss in der gästetoilette und geh  dort  täglich ein und aus --wurde ein einziges mal gestochen  und ansonsten brummen sie um mich rum  , auch draussen ! aber  sie lieben meine honigbrötchen und verspeisen  die extra hingelegten brötchen  ratzeputz weg , und darum haben wir  auch beim draussen sitzen kaum eine am tisch !

0

anscheinend mach es die Wespen besonder verrückt, aus dem Grund sollte man lieber Fleisch oder Obst zum Ablenken verwenden, schau mal...

http://www.rtl.de/cms/zehn-tipps-gegen-aggressive-wespen-826510.html


serina4 
Beitragsersteller
 11.08.2015, 13:39

Ja gelesen hab ichs ja so auch. Die frage die ich mir stelle ist ja nun das warum

0
schwarzwaldkarl  11.08.2015, 14:31
@serina4

vermutlich (meine Theorie) liegt es daran, dass es klebrig ist und wenn die Wespen dran kleben bleiben, dürfte es eher nicht so lustig für sie sein... 

0

Sagtest du da etwa Marmelade? Marmelade??? MARMELADE?????


serina4 
Beitragsersteller
 11.08.2015, 13:34

XD Sry ich hab in der Überschrift das wort "wespen" vergessen.

0

Unsinn. Marmelade macht Wespen nicht aggressiv. Sie sind lediglich gierig nach Zucker, da sie diesen als Treibstoff benötigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater