Geschwächte Wespe Retten?

3 Antworten

Vermutlich hat das Tier sein Leben gelebt. Die Wespenvölker sterben um diese Jahreszeit ab, nur die neuen Königinnen, die am Ende noch groß gezogen wurden, überwintern.

Laß die Wespe einfach in Ruhe sitzen. Wenn Du willst, kannst Du ihr einen Tropfen Honig geben, aber vermutlich wird sie da nicht rangehen.

Catlady102
Beitragsersteller

Also ich hab ihr ein klecks gegeben, sie hat in auch aufgeschleckt, ist aber 10 min später friedlich eingeschlafen 🥺😕

Auch wenns "nur,, eine Wespe war, für mich wars trotzdem traurig 😅🥹

spelman  29.09.2023, 14:15
@Catlady102

Dann hat sie noch einen Genuß gehabt. Ja, Tod ist immer traurig. Aber er gehört zum Leben, zu dem Abenteuer Leben, das wir selbst auch bestehen.

Ja, eventuell ist es eine Jungkönigin. Versuch sie mit zu stärken.

Klar kannst du ihr Honig geben.

Aber ihre Lebenszeit wird ihrem Ende entgegengehen. Es ist Herbst. Und da sterben sie.