HILFE MEIN NACHBAR ZÜCHTET WESPEN • • • • • • • •

11 Antworten

Sei froh, dass der Nachbar mit dazu beiträgt, dass die Bienen nicht aussterben. dann siehts nämlich mau für uns alle aus. Bei dem Thema lohnt es sich wirklich, sich mal näher damit zu beschäftigen. Gegen Deine Phobie und eindringende "Ungeheuer" helfen am besten Insektengitter! ;))

das sind dann wohl bienen :D ich würde ihn DRINGEND darauf ansprechen, da das züchten von bienen nicht illegal ist und es jeder tun kann... wenn du eine wirkliche phobie hast ist das wohl leider die einzige möglichkeit, solange es der nachbar nicht tut um dich und deine familie zu schikanieren... anders wäre da die lage, wenn du eine allergie hättest, dann wären da weitere schritte möglich

Die Imkerei ist eine anerkannte und zulässige Beschäftigung zur Herstellung von Honig durch Bienen, nicht Wespen! Ohne Bienen gäbe es kein Obst! Sie soltlen dringend ein fliuegengitter installieren, damit unerwünschte "Brummer" nicht bei geöffnetem Fenster in Ihr Zimmer gelangen können.

Die Bienenzucht kann man nicht untersagen - selbst nicht in Wohngebieten.

wenn er Insekten in Kästen züchtet sind es Honigbienen keine Wespen. wenn ein Schwarm rumgeflogen ist dann weil es eine Zweite Königin im Stock gab die mit einem Teil des Schwarmes nach einem neuen Unterschlupf gesucht hat. diese Schwärme sind ungefährlich da sie noch kein Nest Honig und Brut beschützen müssen. wenn er eine Imker ist darf er Bienen auch halten. auch Honigbienen im Stock sind harmlos nur wenn man sie sehr arg bedroht stechen sie. Bienen sind für die Menscheheit sehr wichtig. sie bestäuben über 80% unserer Nutz und Futterplfanzen. ohne Bienen gäbe es eine Weltweite Hungersnot. wenn du nicht willst das Insekten ins Zimmer fliegen bring ein Fliegengitter an. man kann gut im Garten sitzen selbst wenn es auf dem eigenen Grundstück Bienenkästen gäbe. wir hatten auch mal Bienen auf dem Grundstück und es gab nie Probleme. gegen ein Phobie kann man mit einer Therapie ankämpfen. Bienensterben ist ein großes Problem. würden die Bienen aussterben würde ihnen der Menschen bald folgen.

Das sind Bienen. Wenn du Bienen nicht in die Hand nimmst oder auf sie trittst, stechen sie dich nicht. So eine Phobie kann man Therapieren, vielleicht fragst du deinen Nachbarn ob er dir die Bienenkästen zeigt? Das wäre dann eine Konfrontationstherapie. Zwar nicht professionell durchgeführt, aber vielleicht hilft das ja.