Wespenproblem was soll ich machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Quicky123,

Wespen können uns Menschen schon sehr nerven. Als oberstes Gebot gilt aber nach wie vor: Ruhe bewahren! Wenn du nach den Wespen schlägst oder sie anpustest, machst du sie womöglich nur aggressiv.

Dass du so anziehend auf Wespen wirkst, kann verschiedene Gründe haben. Tatsächlich reagieren die Tiere sehr stark auf penetrante Gerüche. Dazu gehören sowohl Blumendüfte, wie sie oft in Deos oder Parfums vorkommen, aber auch Holzpolituren oder Fallobst.

Natürlich gibt es auch Wege, um die Wespen zu vertreiben. Generell solltest du aber lieber versuchen, den Grund für deine ''Anziehungskraft'' zu finden.

Mehr zu dem Thema Wespen fernhalten und vertreiben findest du hier: https://www.selbst.de/wespen-vertreiben-37293.html

Viel Erfolg wünscht das Team von selbst.de

Besser als Selbst könnte ich es auch nicht beschreiben.

Oft erinnern sie sich daran wo es ma was Gutes gab und sie suchen dann die Stellen wieder auf.

(Das habe ich auf meinem Balkon. Habe Entdeckelungswachs, welches ich mit kalten Tee durchgespühlt habe um den Rest Honig zu retten, da hingestellt. Zuerst kamen Tausend Bienen, die legten das dann trocken. Über die Reste machten sich Wespen her. Aber die kommen immer noch ab und an.)

Zum Glück sind es nicht so viele wie letztes Jahr.

Da ist irgend etwas süßes in der Nähe. Alle Mülleimer leeren und sonst auch kein Essen in der Nähe.

Haarspray kann auch Schuld sein. Sie riechen süßes, wie Dich.

Mario

Ich kenne das leider zu gut! 😑

Wespen verfolgen mich auch ständig. Egal wo ich bin und mit welchen Leuten ich zusammen bin. Meist bin ich die jenige, auf denen die Wespen es abgesehen haben.

Leider bin ich auch noch hochgradig allergisch auf die Stiche und habe immer ein Notfallset dabei mit Adrenalin spitze & Co. Was ich von meinem Hausarzt verschrieben bekommen habe.

Aufgrund dessen habe ich panische Angst vor Wespen. Weil ich nicht wieder im Krankenhaus landen will und diese Todesangst bekomme.

Deshalb sieht man mich auch ständig wegrennen vor diesen sch*** viecher🤨

Aber wie man die wirklich los wird, tut mir leid da kann auch ich nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

parfum ?

Duschgel?

anderer süßlicher geruch

hol dir ein spray und kill sie vielleicht hast irgendwo ein nest in der nähe

Quicky123
Beitragsersteller

Nene ein Nest ist es nicht. Ich wohn in der Nähe der Stadt und mir sind zwei Wespen direkt auf mein Gesicht geflogen als ich auf der Cranger Kirmes war und einmal als ich mich beim BackWerk hingesetzt habe. Als ich dann spazieren war klebte mir eine Wespe sogar auf meinem Rücken