Wespe?

2 Antworten

Das verschafft generell Linderung nach einem Stich

  • Wichtig: Das Gift nicht mit dem Mund aussaugen, sonst kann es sich im Körper verteilen. In der Apotheke gibt es Gift- oder Saugpumpen für solche Fälle.
  • Wenn du einen heißen Waschlappen auf die Einstichstelle legst, kann die Hitze das Eiweiß im Gift der Wespe zerstören. Anschließend solltest du mit Eiswürfeln oder Coolpads die Schwellung kühlen. Aber: Nicht direkt auf die Haut legen, sondern die Kühlmittel besser in ein Tuch wickeln.
  • Salben und Gels helfen gegen den Juckreiz und lindern die Schwellung ebenfalls. Übrigens: Die Schwellung eines Stiches klingt nach drei bis vier Tagen wieder vollständig ab.

ww.malteser.de/aware/hilfreich/erste-hilfe-nach-wespen-oder-bienenstich-das-kannst-du-tun.html#:~:text=Wenn%20du%20einen%20heißen%20Waschlappen,besser%20i

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Recherche

ChrisGE1267  01.09.2024, 02:03

Interessant mit dem heissen Waschlappen - das hätte ich jetzt nicht gewusst, klingt aber logisch…

Brauchst keine Angst zu haben. Es tut weh, das ist alles.

Was hilft: Wärme!!!! Mach eine warme Kompresse. Das Wespengift ist ein Eiweiß, das löst sich bei Wärme schneller auf. Kühlen ist zwar angenehmer, aber kontraproduktiv.

Jutobi
Beitragsersteller

Geht das auch mit warmen Wasser ?