Wespenstich am Auge, was tun?

5 Antworten

Kühlen ist richtig, am besten mit einem Eiswürfel (in einem Taschentuch oder Waschlappen).

Wenn dein Vater eine allergische Reaktion hat (überl, Schwindel, atemnot), dann müsst ihr sofort in die Notaufnahme. Das ist Lebensgefährlich.

Wenn es nur dick wird und schmerzt, dann kann man ein Schmerzmittel nehmen und abwarten. Die Schwellung (und die Schmerzen) können bis zu drei Tage lang anhalten.

Ich würde aber trotzdem in eine Notaufnahme fahren, damit untersucht werden kann ob der Stachel noch drin steckt, denn dann kann sich die Stelle noch entzünden, und dann wird es für das Auge kritisch.

Also: Keine Hemmungen haben in die Notaufnahme zu gehen, da kommen Leute mit ganz anderen Kinkerlitzchen an. Da wird man nicht ausgelacht oder abgewiesen!

Ich würde schon zur Sicherheit in die Notaufnahme. Es kann ja auch sein dass er allergisch reagiert.

Geht in die Notaufnahme.

Stiche in der Nähe der Schleimhäute (dazu gehört auch das Auge) sollte echt ärztlich abgeklärt werden.

Und das sage ich aus eigener Erfahrung

auf jeden fall kühlen und ab ins Krankenhaus

Das ist ein Notfall. Also ab ins Krankenhaus.