Weshalb verliert ein Labrador so viel Haar?

5 Antworten

Ich habe einen labrador und ich finde es geht noch:)

Maedchen100
Beitragsersteller

Danke :)

Labradore sind keine Kurzhaarhunde. Hast Du noch nie einen Labrador gesehen? Ein Dobermann ist ein Kurzhaarhund. Labradore haben dagegen dickes dichtes Fell mit zwei Fell"lagen", wärmende Unterwolle und wasserschützendes Fell darüber. Alle Hunde mit Unterwolle haaren viel, weil die beide Fell"lagen" Haare austauschen. Besonders intensiv haaren sie im Frühjahr und Herbst, wenn der Fellwechsel stattfindet, aber eine gewisse Fellmenge wird ganzjährig "ausgetauscht".

Mein Labbi verliert während dem Fellwechsel auch ordentlich Haare. Da hilft nur kämmen und einen Teelöffel Leinöl ins Futter. Dann bekommt er auch ein schön glänzendes Fell.

Ich habe einen Labrador, der sich nur im Frühling und Herbst sehr dolle haart, also zum Fellwechsel... Allerdings im Sommer und Winter überhaupt nicht.

ER bekommt vielleicht sein sommerfell.