Weshalb trocknet die Watte im Zippo so schnell aus?

3 Antworten

das liegt zum einen an der extrem großen oberfläche -welche die watte vermittelt-mit watte bekommt man extrem viel ans brennen(kerzenwachs-olivenöl) zum anderen am kapilar-effekt der durch die sehr engen spalte der grundsätzlich -IMMER undichten zippos entsteht-mit anderen worten zippos sind die unzuverlässigsten feuerzeuge -des mir bekannten "lighter-universums"-fast jedes popel-discounter billigteil ist an sicherheit&zuverlässigkeit skyscapermäßig überlegen----ABER-sie machen eben nicht den "geilen sound"-auf den ich von herzen gern verzichten kann-seit fast vierzig jahren schlage ich mich hin und wieder mit dieser müllkonstruktion herum-aber mir fällt bislang nichts sinnvolles ein-gestern habe ich einen letzten versuch unternommen-in einer woche weiß ich ob er wenigstens diese verdunstungsmaschine ein wenig bremsen kann---leider fürchte ich es ist unmöglich-weil es nur eine wattegefüllte bechdose ist in die man vieles das hineinpaßt füllen kann----benzin und andere flüchtige medien ---GEHÖREN NICHT DAZU---insbesondere wenn diese auch noch leicht entzündlich sind----zippos sind ganz einfach XXXXXXX-und leute die sie anbeten-??? nun ja-das will ich nicht beurteilen

4 Tage ist doch gut bei normaler Benutzung.

Lass mich raten: Du hast gedacht, ein Zippo hält länger? Hab ich auch ;-) Hab meins wieder verkauft. Ist mir zu doof, immer noch ein Gasfeuerzeug dabei zu haben...

:))) Benzin verdunstet. Deshalb soll man an einer Tankstelle nicht rauchen

bossjoel97
Beitragsersteller

danke für die antwort