kann ich mein zippo feuerzeug auch mit benzin von der tankstelle auffüllen ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerzeugbenzin ist "gereinigt", es enthält keine Zusatzstoffe die das Benzin für Autos!

FusselAmNabel
Beitragsersteller

beinträchtigen diese zusatzstoffe das brennverhalten?

Ichhabefertig12  04.06.2016, 13:41
@FusselAmNabel

Sie beeinträchtigen nicht unbedingt das brennverhalten, aber die rückstände bleiben im zippo und es verklebt/verschmutzt mit der zeit

Das Problem sind tatsächlich die Zusatzstoffe.

Lass es lieber... du hast mit Fahrzeugbenzin im Haus auch immer das Problem der sicheren Lagerung.

Ich habs mal mit Spiritus versucht. Das ist aber zu flüchtig und dringt in der Hosentasche durch den Stoff und verursacht schmerzhafte Hautirritationen.

Dein gutes Zippo sollte dir die pasr Euro für die kleine Dose wert sein.