Zippo- Zubehör -> wofür? und ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Zubehör Kaufen (bitte angeben wofür es ist!!) 75%
Zubehör NICHT Kaufen (evtl eure Meinung dazu schreiben!?) 25%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zubehör Kaufen (bitte angeben wofür es ist!!)

Der Docht wird mit Benzin getränkt und dann mit einem Funken des Feuersteines angezündet. Dazu wird an dem Reibrad gedreht. Logischerweise nutzt sich dadurch der Feuerstein ab. und Reservefeuersteine sind daher nicht verkehrt. Der Docht verbrennt auch mit der Zeit, obwohl eigentlich nur das Benzin brennt. Der Docht hält viel länger als der Feuerstein, ein Ersatzdocht ist daher nicht so wichtig. Die Watte nimmt das Benzin auf und hält sehr lange, länger als der Docht. Die Watte würde ich nicht aud Vorrat kaufen. Und das Zippo- Benzin? Hier tut es "normales" Feuerzeugbenzin. Da steht dann zwar nicht "Zippo" drauf, aber es gibt keine Unterschiede.

XxSiSxX
Beitragsersteller

also reicht es völlig aus, wenn ich vorerst nur benzin und feuersteine kaufe, und denn rest erst in ein paar jahren?

Helmuthk  27.10.2011, 17:30
@XxSiSxX

Genau, aber wie ich geschrieben habe: Zippo- Feuerzeubenzin ist relativ teuer. Deshalb nimm normales Feuerzeugbenzin. Das ist genau so gut und kostet nur einen Bruchteil.

Helmuthk  03.12.2011, 09:00

Danke für den Stern Helmuthk

Zubehör Kaufen (bitte angeben wofür es ist!!)

das zipp besteht nicht nur aus metal und benzin...die anderen teile sind zu auswechseln, falls mal was kaputt geht

Was man immer braucht ist Benzin und Feuersteine. Watte und Docht zu kaufen ist, völlig überflüssig, weil das "im Leben" nie ausgetauscht werden muss.

zubehör kaufen.wir haben auch zippo´s und du brauchst das und so teuer sind die sachen ja auch nicht....also wenn du das kaufst hast ne weile ruhe.sind immer noch die besten feuerzeuge der welt----& werden es auch bleiben..

Zubehör NICHT Kaufen (evtl eure Meinung dazu schreiben!?)

nein brauchst du erstmal nicht dazu kaufen. das zippo wie du es gekauft hast, hält erstmal ewig. der feuerstein erzeugt einen funken, der das benzin, welches in der watte gespeichert ist, über den docht entzündet. ähnlich wie ne kerze oder ne lötlampe.

p.s.also wenn das kein sternchen wert ist, weiss ich nicht mehr weiter =)

llLUCKYPHARAOll  19.10.2011, 09:46

ok die sternchenkonkurrenz ist doch stärker als erwartet