Weshalb sind viele Männer so zurückgeblieben 👈?
Mir fällt täglich auf, dass sich viele Männer hängengeblieben verhalten oder einen Style tragen der befremdlich und kindisch ist.
Das ist so meine Wahrnehmung und ich finds total unangenehm oft so in der Gesellschaft. Das ist einfach eine subjektive Erfahrung.
Was ist es, dass Männer nicht erwachsen werden lässt?
Es fällt mir halt speziell bei Männern auf, selten bei Frauen so im Alltag.
28 Antworten
Die Welt hat sich allgemein verändert, meine Liebe. Die Welt ist nicht mehr das, was sie früher einmal war, leider
Die Welt ist jeden Tag nicht mehr, was sie früher war. Und das ist schon immer so.
Männlichkeit ist zum Problem geworden! Es gibt praktisch nichts männliches was positiv besetzt ist und das sieht man auf der Straße!
Ok und was Frauen betrifft? 60-70 % lassen sich ebenfalls gehen! Übergewicht und unvorteilhafte Kleidung weil zwar modisch aber oft nicht attraktiv.
Einige pimpen sich mit Fake Wimpern, Fake up, Lippfiller und Tatoos aber die wenigsten wirken feminin und wenn dann eher Richtung Straßenstrich!
Das das Erscheinungsbild und Kleidung auch Respekt für das Gegenüber und Eindruck vermitteln hat man total vergessen oder auch verdrängt!
Ebenso wie Sprache und Manieren verkommen und am Ende nur Mimosität. Kränkbarkeit und Aggression an Skill set übrig bleibt also nicht mehr als andere Primaten zur Verfügung haben!
Nichts für ungut liebe Schimpansen!
Geschlechterkrise: Das Leiden der jungen Männer | Corrigenda Warum Männer verweichlichen und Frauen verhärten - LoveCreation® SeminareBitte definiere erwachsen und hängengeblieben. Beides sind völlig subjektive Erfahrungen und Meinungen. Einen Style zu tragen, der nicht angesagt ist, zeigt geradezu, wie erwachsen man ist, weil man das trägt, was man schön findet und nicht das, was andere einem sagen wollen. Wenn man jedoch Kleidung trägt, die abgenutzt ist, sieht das äußerlich nicht gerade toll aus. Trotzdem sagt das nie etwas über den Charakter aus. Bei Menschen mit sehr wenig Geld oder Obdachlosen, Abhängigen usw. spielt in meinen Augen die Kleidung keine Rolle, weil sie nichts oder nur wenig dafür können.
Dass Männer im Vergleich zu Frauen weniger auf ihren Stil und ihre Kleidung achten, kann ich nicht bestätigen. Jedoch sind Männer in manchen Berufsgruppen vermehrt vertreten wie Handwerk, in denen man nicht gerade die schickste Kleidung tragen sollte.
Es ging mir bei Handwerkern um die Arbeitskleidung und eventuelle normale Kleidung, die aber dreckig werden darf. In der Freizeit tragen Handwerker natürlich wie die meisten anderen Menschen auch gute Kleidung. Sie unterstellen mir, dass ich mich um nichts kümmere, was ich jetzt nicht gerade als freundlich empfinde.
"Sie unterstellen mir, dass ich mich um nichts kümmere, was ich jetzt nicht gerade als freundlich empfinde"
(ich duze dich, weil ich nehme dich nicht in die Sippenhaftung. Sie-zen kommt von der Sippenhaftung, das ist mit "höflich" gemeint, und ich duze dich, weil ich an deine Eigenverantwortung appeliere)
Ich unterstell dir das nicht, wenn du so denkst, dann bist du wahrscheinlich auch so. Mir verbieten zu wollen sagen zu können was ich wahrnehme, das ist unfreundlich.
Ich kenn Abhängige. Als ich damals studiert hatte, da hatt ich eine Heroin-Abhängige bei mir in der Wohnung, die in Frankfurt Leute mit Vitaminen und Mineralien versorgt hat. - Das stimmt. Leute, die ganz unten sind, sind keine schlechte Menschen.
Es ist trotzdem ihre eigene Verantwortung wie sie ihr leben führt.
Ich hab früher auch Heroin ausprobiert. ABER, ich hab nicht irgendwen für meine Lage verantwortlich gemacht, sondern hab Verantwortung für mcih selbst übernommen.
Ich könnt auch eine Woche lang Crack rauchen, und es danach lassen.
Heroin weg zu bekommen ist einfach. zb. die Allen Carr Methode.
Was schwierig ist, das sind die Ticker-Strukturen. - Und, von denen kommen auch diese ganzen Mythen über Drogen, dass man angeblich nicht von Hero wegkommt.
Die fixen einfach Leute an, mehr ist das nicht. Und, wenn man das blickt, dann ist das auch leicht wieder raus zu kommen.
Bestimmt haben ich irgendetwas falsch aufgefasst oder falsch interpretiert. Ich denke darüber nach.
^^ ich meinte weils da nix zu verstehen gibt, ich wollte dir damit zustimmen :)
Hi, ich frage mich, was daran erwachsen ist, Männer als zurückgeblieben zu verurteilen, weil Dir ihr Style nicht gefällt. Finde ich eher unreif.
Manchmal denke ich auch, wie kann es sein, dass ein erwachsener Mann rumrennt wie ein Teenager, und das betrifft auch Frauen. Und dann frage ich mich, warum ich damit ein Problem habe. Es ist seine Sache, ihre Sache.
Wenn man sich selbst daran erinnert, dass Vorurteile nichts weiter sind als Urteile ohne Hintergrund, beginnt der Reife Teil in einem zu arbeiten! Und: Geschmack ist subjektiv, und wie Enzylexikon und FlimmerFox schreiben, hängt es auch vom Umfeld ab!
Also viele Faktoren, keiner sagt aus, wie unreif jemand ist, dessen Kleidungsstil Dir nicht gefällt.
Mir fällt täglich auf, dass sich viele Männer hängengeblieben verhalten
Das müsstest du etwas konkretisieren.
oder einen Style tragen der befremdlich und kindisch ist.
Was wäre ein befremdlicher Style ?
Kindisch ?
Gibts, aber auch nicht soo viel mehr als bei Frauen. Es gibt vielleicht mehr Nerds, ja. Aber da sind die Frauen auch grad am aufholen.
ich finds total unangenehm oft so in der Gesellschaft
Das sich manche Männer nicht so kleiden wie es dir gefällt oder sie sich nicht so verhalten wie du es für richtig hältst ?
Was ist es, dass Männer nicht erwachsen werden lässt?
Peter Pan Syndrom ?
Nee, ernsthaft, ich würde jetzt nicht sagen das Frauen oder Männer generell kindischer sind.
Männer spielen gerne, das könnte man als kindisch auslegen wenn man will, aber sonst ?
Glaube kaum, das sie darauf antwortet. Wenn sie mich gesehen hätte, mit meiner Simpsons-Jacke hätte ich das kindisch verstehen können. Solche Frauen interessieren mich gar nicht vom Typ her und habe ich bisher auch noch nie mit solchen geredet.
Soll das etwa heißen mein Homer Hoodi ist auch kindisch? :)
Und das ich bei Damenbesuch meine Star Trek Schiffchen verstecken sollte um die Chancen zu erhöhen?
Nee, wer sich an sowas stößt der juckt mich auch nicht.
Am Samstag hatte eine junge Dame es sogar super gefunden. Wem es zu kindisch ist, interessiert mich in der Regel auch nicht.
"Wenn man jedoch Kleidung trägt, die abgenutzt ist, sieht das äußerlich nicht gerade toll aus. Trotzdem sagt das nie etwas über den Charakter aus."
So eine Aussage sagt etwas über deinen eigenen Charakter aus.
1. kümmerst du dich nicht um nichts, und 2. willst du als jemand gelten der sich um sich kümmert.
"Bei Menschen mit sehr wenig Geld oder Obdachlosen, Abhängigen usw. spielt in meinen Augen die Kleidung keine Rolle, weil sie nichts oder nur wenig dafür können."
Obdachlose, und Abhängig, das ist das Phänomen abwesende Väter. - Auch, deine Aussage oben meint genau das selbe.
"Jedoch sind Männer in manchen Berufsgruppen vermehrt vertreten wie Handwerk, in denen man nicht gerade die schickste Kleidung tragen sollte."
1. Handwerker verdienen eigentlich sehr gut.
2. achten die auch auf Qualitative Kleidung.
Vor allem die haben auch einen Sinn für gut´e Qualität, weil die mit den Händen arbeiten. Die achten auch drauf dass Sachen nicht kaputt gehen, etc.