Weshalb setzen sich Schmetterlinge auf Menschen?

6 Antworten

Schmetterlinge halten sich dort gerne auf, an dem es gute Energien gibt, oder ganze Kraftfelder vorhanden sind. Ein naturbelassener Garten z.B. ist solch ein Ort, an dem gute Schwingungen vorhanden sind. Wenn Du beim Wandern oder Spazierengehen einmal viele Schmetterlinge an einem Ort fliegen siehst, kannst Du davon ausgehen, dass dieser gut besuchte Ort ein Kraftplatz ist.

Bei DIr kann es sich so verhalten, dass eine sehr gute Schwingung um Dich herum zu sein scheint, oder Du selbst zu haben scheinst.....

Genieße das einfach....

Gruß Fantho

AlphaundOmega  21.08.2014, 09:51

schöne Antwort .....habe selbst 2 große Schmetterlings-büsche an denen sie sich tummeln und habe es des öffteren erlebt das sie sich auf mich setzten , ..wenn ich mich in harmonischen Einklang mit der Natur befand ........dann wird man auch zum Magnet :))

AlphaundOmega  21.08.2014, 09:56
@AlphaundOmega

Ps.

weil die meisten hier denken , mann müsse wie eine Blume aussehen und duften......nein,... sie lieben einfaches Weiss.

AlphaundOmega  21.08.2014, 11:19
@AlphaundOmega

Nachtrag : sie lieben einfaches Weiss

weil es in der Sonne sehr viel Licht reflektiert, in der sie sich sicher und wohl fühlen,............... wahrscheinlich auch ihre Feinde blendet .

Zunächst hast du auf dem Bild den Admiral

https://www.google.de/search?q=Admiral+Schmetterling&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&ei=DKr1U5G-DIbe8ge3uIHACg

Ich muss dazu sagen, das er nicht gerade derjenige ist, der sich gern bei/auf Menschen aufhält, denn er ist ziemlich scheu .......bei mir sind es meisst die Pfauenaugen, die sich gern bei/auf mir gesellen .

An Zu-fälle , glaube ich schon mal nicht .....aber wenn du sie sehr magst , so spüren alle Lebewesen Zuneigung und Liebe zur Natur.

Urlaubsplan  03.08.2019, 10:21

Doch, der Admiral setzt sich auch oft auf mich - Pfauenauge noch nie.

Auch der Grosse Schillerfalter und der Grosse Fuchs setzen sich oft auf Menschen, saugen sogar Schweiß auf.

AlphaundOmega  03.08.2019, 11:01
@Urlaubsplan

Wo machen die Schmetterlinge das ? Ist diese Erfahrung in freier Natur zu beobachten oder sind sie vllt. an den Menschen gwöhnt. wie bei einem Schmetterlingshaus ?

Deo, Parfüm, Körpergeruch allgemein sowie auch Farbe der Bekleidung könnten Ursache dafür sein.

Alos auf mich hat sich noch nie ein Schmertterling gesetzt. Vielleicht hast du entsprechende Kleidung an, oder benutzt ein besonderes Parfüm das Schmetterlinge anlockt.

Das ist ein Admiral aus der Familie der Edelfalter. Manche Schmetterlinge setzen sich auf Menschen, wegen dem Schweißgeruch, welcher manche Arten anlockt.