Mal wieder eine Bitte um Bestimmung. Ist das ein Kleiner Perlmuttfalter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

Ja das stimmt, hilfreich für die genaue Bestimmung ist es, auch die Unterseite zu fotografieren. Schönes Bild.

Oubyi, UserMod Light
Beitragsersteller

DANKE! Ja, ich weiß, aber die hat er mir heut partout nicht zeigen wollen.

Kleiner Tipp, wenn du solche Fragen öfters hast: melde dich bei iNaturalist an. Da kannst du deine Fotos reinstellen mit Fundort und dann schauen sich das ganz viele Experten an und helfen dir beim Bestimmen.

Und ich denke auch, dass es ein kleiner Perlmuttfalter ist

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Oubyi, UserMod Light
Beitragsersteller

DANKE! Schaue ich mir mal an. Aber hier gibt es auch einige Experten, die mir bis jetzt immer gut geholfen haben.

Cicindela  30.08.2020, 23:13
@Oubyi, UserMod Light

Ich find es einfacher und sicherer und es gibt auch eine App fürs Handy. Da sind auch richtig krasse Nerds dabei, die das seit Jahrzehnten machen und sich auf bestimmte Tiergruppen sehr eingeschossen haben, sogar Bestimmungsbücher geschrieben oder so.