Wird man schneller und länger satt wenn man die Gerichte warm oder kalt isst?

7 Antworten

Wenn du schneller satt werden willst, trink eine halbe Stunde vor dem Essen 2 Glas Wasser und nichts zum Essen dazu trinken. Und das Essen schön langsam essen, am Besten, nach jedem Biss das Besteck zur Seite legen und gut durchkauen, erst dann wieder das Besteck nehmen und den nächsten Bissen nehmen.

Soweit ich weiß, haben kalt oder warm kaum einen Einfluss auf das Sättigungsgefühl, aber du kannst es ja mal ausprobieren

Hey, also die Temperatur hat da keinen Einfluss auf die Sättigung. Und dem Körper ist es eigentlich auch egal, ob warm oder kalt, denn erwärmt bzw. abkühlt wird eh alles auf optimale Temperatur.

Ich denke auch, dass die Temperatur keinen Einfluss auf die Sättigung hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dassd ich einmal am Tag warmes Essen brauche, sonst bin ich nur am futtern ;)

Heiß oder kalt - das hat vermutlich wenig(er) Einfluss darauf.