Weshalb ist die Website nicht erreichbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Admin des LAN sperrt diese Seite ODER
die Seite ist vorübergehend offline ODER
die Seite ist vorübergehend über Deinen ISP nicht erreichbar.

(Oder die URL hat einen von mir nicht erkannten Fipptehler!)

Markland
Beitragsersteller

Weisst du was ich tun könnte, ich verzweifle langsam..die URL stimmt, die Seite ist auch nicht vorübergehend offline. Bleibt Punkt 1 oder Punkt 3. Das ist mein Laptop, also bin ich wohl der Admin

mchawk777  21.10.2023, 18:55
@Markland

Öffne die Eingabeaufforderung und führe folgenden Befehl aus:

pathping www.instagram.org

...dann wird der Path von Deinem Rechner zu Instagram protokolliert.
...und Du wirst hoffentlich erfahren, an welchem Punkt es den Timeout gibt.
Es dürfte ja nicht Instagram direkt sein - eher ein Hop dazwischen.

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Ich bin gerade mit dem handy hier bei Gute Frage. Die Frage ist wie ich nun deinen Link am Laptop öffnen könnte..denn die Seite Gute Frage ist auch nicht erreichbar

Markland
Beitragsersteller
@Markland

Ich weiss einfach nicht weiter seit fast einer Woche ist keine Website erreichbar, obwohl der Laptop mit dem Internet erdolgreich verbunden ist. Suchmaschinen öffnet er, alles andere so gut wie nicht

mchawk777  21.10.2023, 19:42
@Markland

Hä? Link? Öffnen? Davon steht da nix.
Weist Du überhaupt, was die Eingabeaufforderung ist?

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Ach so, ich dachte das wäre das Adress Eingabefeld, muss ich eben Googlen wie die eingabeforderung zu öffnen ist, dann melde ich mich nochmal, danke

mchawk777  21.10.2023, 19:50
@Markland

Rechte Maustaste auf dem Windows-Symbol und dann entweder "Eingabeaufforderung" oder "Windows Power-Shell" wählen. (Je nach Windowsversion wird das eine oder andere angezeigt - funktioniert in beiden.)

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Okay, danke ich probiere es gleich mal. Ich habe nun erstmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, wie Physics96 empfohlen hatte. Der Rechner wird nun vorbereitet nach dem Neustart das wird etwas dauern.

mchawk777  21.10.2023, 20:58
@Markland

Was ohne Analyse nur Aktionismus darstellt.
Wie gesagt - mit IPv4 oder IPv6 die Fehlermeldung im Bild genau "gar nichts" zu tun.

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Ich bin nun wieder da, ich starte mal eben das Internet. Ich glaube das muss neu eingerichtet werden. Ich versuche es mal, ob es dann wieder klappt. Ich hoffe meine Lesezeichen sind nicht weg

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Du hattest Recht gehabt das Netzwerk zurück zu setzen hatte keinen Nutzen in dem Fall. Ich habe nun am Windows PowerShell deinen Befehl ausgeführt, dort stehen nun einige Analyse Daten u.a. zunächst über max. 30 Hops:

....

Kannst du damit etwas anfangen? Danke für deine Hilfe.

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Ich gebe die Ablaufverfolgung mal ein.

Über maximal 30 Hops:

0 Laptop-FB0JE7PG. fritz.box [192.168.178.21]

1 fritz.box [192.168.178.1]

2 * * *

Berechnung der Statistiken dauert ca. 25 Sekunden...

Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung

Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.=%

1. 9ms. 0/100= 0% 0/100=0%

0/100=0%

(Es folgt noch eine Spalte aus Platzgründen schreibe ich es hier auf)

Adresse

LAPTOP-FB0JE7PG.fritz.box [192.168.178.21]

|

fritz.box [192.168.178.1]

Ablaufverfolgung beendet.

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Danke, jetzt weiß ich wenigstens was los ist..Kannst Du dir evtl. erklären weshalb? Oder was ich tun könnte damit meine Fritzbox nicht mehr die Verbindung blockiert?

mchawk777  25.10.2023, 12:06
@Markland

Ja - sorry - ist mir was durchgegangen.

Aaalso: Die Verbindung bricht nach erreichen der FritzBox ab.

0 Laptop-FB0JE7PG. fritz.box [192.168.178.21]
1 fritz.box [192.168.178.1]
2 * * *

Die Latenz zur FritzBox lag bei 1,9 ms. Da kann man nicht meckern.

Was steht denn in der ersten Zeile des Protokolls?
Zum Vergleich - bei mir steht:

Routenverfolgung zu "z-p42-instagram.c10r.instagram.com" [2a03:2880:f23f:e5:face:b00c:0:4420]

Wäre gut zu sehen, welche Antwort der DNS-Server gibt.

Oder was ich tun könnte damit meine Fritzbox nicht mehr die Verbindung blockiert?

Heimnetz => Netzwerk => [Laptop suchen] => Auf den Stift klicken.
Bei Internetnutzung nachschauen ob und welches Zugangsprofil ausgewählt ist.

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Das ist interessant. Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich bin gerade auf den Weg in den Urlaub. Ich melde mich nochmal in einer Woche, wenn ich zurück bin und sende Dir erdte Zeile und gebe Rückmeldung ob ich das Problem lösen konnte.

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Hallo, ich bin nun wieder da, hat leider etwas länger gedauert. Ich hoffe du bist hier noch ab und an anwesend. Ich habe den Befehl nochmal ausgeführt. Nun sind es 10ms statt 1.9ms.

Jetzt wollte ich dir noch die 1.Zeile des Protokolls mitteilen und anschließend mal versuchen das zu tun was du beschrieben hast, damit die Fritzbox nicht mehr das Internet blockiert. 1.Zeile:

Routenverfolgung zu "star.c10r.facebook.com" [157.240.210.16]

Kannst du etwas daraus schließen?

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Ich habe es leider nicht gefunden. Bin unter Netzwerk, aber dort stand nichts von Laptop suchen..im Internet stand ne Kombi von Windows Taste + A dann habe ich Netzwerk gedrückt und dort war eine Art Stift (Mobile Hotspot) meintest du das? Aber auch damit konnten die Seiten nicht geladen werden, ich frage mich von welchem Hotspot überhaupt verbunden wurde. Könntest du mir das vllt nochmal erklären? Ich habe Windows 10.

Markland
Beitragsersteller
@Markland

Ich möchte einfach nur wieder mit dem Laptop ins Internet können. Es ist so frustrierend. Ich weiß ich bin ein Computer Idiot

mchawk777  08.11.2023, 09:19
@Markland
Routenverfolgung zu "star.c10r.facebook.com" [157.240.210.16]
Kannst du etwas daraus schließen?

Ja - mein PC versucht die Domäne "instagram.com" zu erreichen.
Dein PC die Domäne "facebook.com".

Das ist zwar mit Meta die gleiche Firmengruppe - aber nicht wirklich das Gleiche. So was könnte auf DNS-Probleme hindeuten. 🤔

Vielleicht stellst Du mal testweise den DNS-Server des Gerätes auf 1.1.1.1 um.
(Anleitung). Damit würden wir erst mal DNS-Probleme mit Deinem Netzwerk umgehen.

Schau Dir auch mal die host-Datei an, ob da irgendwas drin steht. Normalerweise sollte die leer sein.

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Die Anleitung war sehr einfach. Punkt 7 habe ich jedoch nicht ganz verstanden mit dem notieren aller DNS Einträge..ich habe 1.1.1.1. und daunter 1.0.0.1 eingetragen wie im Video unter der Beschreibung gezeigt, leider kann ich jedoch immer noch nicht auf die meisten Websites zugreifen. Kann ich das jetzt trotzdem so lassen?Kann es theoretisch sein das ich wie im Eingangstext erläutert etwas wichtiges deinstalliert habe? Seit dem Zeitpunkt an war das Problem vorhanden. Ich wollte nämlich mein pC von unnötigen Programmen aufräumen. Ich wollte zwar nichts deinstallieren worüber ich nicht bescheid weiß, aber vllt ist mir da etwas unterlaufen.

Hast du sonst noch ne Idee, was ich machen könnte? Wäre das Problem gelöst wenn ich mir einen neuen Laptop kaufe?

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Ich muss ssgen, es läuft jetzt aber etwas flüssiger gerade und ich erreiche mehr Websiten. Ich behalte das mal im Auge und probier etwas herum und sage dir nochmal bescheid. Vielen Dank für deine Mühe, ich wüsste nicht was ich ohne dich gemacht hätte.

Markland
Beitragsersteller
@mchawk777

Leider ist es immer noch wie vorher und ich erreiche kaum eine Website :/

Öffne mal den Browser mit einem privaten Fenster. Wenn dann die Verbindung klappt, so hast Du irgendwo in den Einstellungen oder über einen Blocker den Zugang zu den Seiten gesperrt. Evtl. ist auch ein Kinderschutz aktiviert.

Findest Du den Fehler nicht, dann installiere den Browser mal neu. Hierbei auf keinen Fall die alten Browsereinstellungen übernehmen, sonst geh's wieder nicht.

Markland
Beitragsersteller

Ich habe es nun mal probiert, zuerst ein Inkognito Fenster geöffnet, das Problem ist geblieben. Dann habe ich es geschafft nach 1 Stunde einen neuen Browser zu installieren ( Mozilla Firefox) doch das Problem blieb immer noch, nur etwas anders, hier steht, wenn man eine Seite öffnen möchte, "Fehler:Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Bei Mircosoft Edge und Google chrome stand wie gesagt "Die Website ist nicht erreichbar". Wenn ich es immer und immer wieder versuche öffnet sich wenn man Glück hat die Seite, so auch als ich Mozilla Firefox runter geladen habe.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter, weisst du woran es noch liegen könnte?

electrician  22.10.2023, 15:16
@Markland

Blöde Frage: Hast Du denn überhaupt schon mal den Router neu gestartet?

Markland
Beitragsersteller
@electrician

Keine blöde Frage, habe ich jedoch schon mehrfach..

electrician  23.10.2023, 04:11
@Markland

Schon mal einen anderen Rechner an Deinem Router oder Deinen Laptop an einem anderen Router ausprobiert? So kann man zumindest schon mal das fehlerhafte Gerät lokalisieren.

Was passiert, wenn Du ein neues Benutzerkonto mit Administrator-Rechten einrichtest? Damit wäre dann zumindest geklärt, ob es am Benutzerkonto oder an der Rechnerinstallation liegt.

Markland
Beitragsersteller
@electrician

Nein hab ich noch nicht gemacht, ich habe momentan nicht die Möglichkeit. Nur mit dem Smartphone über Wlan, da funktioniert alles reibungslos.

Ich versuche nacher mal ein neues Benutzerkonto mit Administrator Rechten einzurichten.

Markland
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal probieren

Hallo,

vielleicht hast du noch einen Proxy aktiviert. Über Netzwerk und Intenet / Proxy kannst die den Proxy ggf. wieder deaktivieren.

LG Culles

Culles  22.10.2023, 15:00

Hallo,

wenn deine Systemwiedeherstellung aktiviert und noch nicht zu viel Zeit vergangen und dein Speicheplatz auseichend groß ist, kann du dein System auf den Zeitpunkt zurücksetzen, bevor das Problem auftrat. Hierzu führe das Befehlszeielkommando rstrui als Administrator aus.

(rstrui in der Suche eintippen, mit der rechten Maustaste auf das entsprechendne Icon klicken und als Administrator ausführen anklicken)

Markland
Beitragsersteller

Hallo, der Proxy über Netzwerk ist deaktiviert.