Weshalb ignorieren Katzen oftmals sämtliche Kissen, Höhlen, und was man so für sie zum Liegen gekauft hat, liegt aber gerne im Pappkarton?

6 Antworten

Keine Ahnung warum genau, aber es gibt nicht umsonst den Spruch "My Home Ist My Schachtel" unter Katzenkennern!

Irgendwann ist diese Schachtel dann nicht mehr so toll aber ne neue macht ihr Freude. Papiersackerln sind auch begehrt. Oft sind die Katzen schon reingekrabelt bevor noch die Sachen vom Einkauf ausgeräumt waren!

Es gibt auf YouTube Videos von Katzen, die sich in Cornflakes-Schachteln gezwängt haben. Ne Schachtel kann für Katzen fast nicht zu klein sein um sich reinlegen nicht doch zu versuchen.

Ich habe mit Liegebetten und sowas immer nur sinnlos Geld verschwendet. Katzen haben eindeutig andere Vorstellungen von einem guten Platz als Menschen. Das einzige was unsere Katzen zeitweise angenommen haben waren die Transportboxen die IMMER im Wohnraum standen auch wenn die Katzen nur ab und zu darin geschlafen haben, und die Höhle vom Kratzbaum.

Aber Katzen wechseln ihre Lieblingsplätze von Zeit zu Zeit. Das ist normal. In der Natur dient das dazu, daß sich dort nicht Parasiten zu stark vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Dein Kätzchen muss sich zuerst bei Dir einleben und Vertrauen gewinnen.

Du hast sie ja erst seit 9 Tagen.

Sie sieht übrigens so lieb aus.

In kurzer Zeit seit ihr echte Freunde.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke dir. Auf das „Freunde werden“ warte ich noch. Sie kommt an, tut so, als ob sie gestreichelt werden möchte und beißt dann nach einer Minute streicheln

Sft46  06.10.2024, 19:01
@TanteHaribo987

Haha kenne ich von meiner Katze. Der praktiziert das allerdings schon seit 2 Jahren so.

freiburg2  06.10.2024, 19:19
@Sft46

. Aber sehr harmlos, stelle ich mir vor. Oder tut das Beißen weh?

TanteHaribo987
Beitragsersteller
@Sft46

Oh, manno. Du machst mir ja Hoffnung…………🙁

TanteHaribo987
Beitragsersteller
@freiburg2

Nee, nicht harmlos. Es tut weh. Am 1. Tag hatte ich nicht aufgepasst. Da blutete es sogar. Jetzt ziehe ich schnell die Hand weg

Sft46  07.10.2024, 06:41
@TanteHaribo987

Ja, aber zumindest das ist bei uns besser geworden. Er beißt nicht mehr so fest, wie früher. Teilweiße beißt er auch ganz leicht als Zeichen der Zuneigung.

Katzen sind unberechenbar. Aber ja. Kartons mögen viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenpersonal (Es gibt keine Katzenbesitzer.)

TanteHaribo987
Beitragsersteller

😻 warum bloß❓

Kleiner Tipp: Die absolute Spielfreude bringt ein mit Papierbällen gefüllter Karton. Für fast jede Katze unwiderstehlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Oh, ja - das werde ich machen. Danke für den Tipp‼️

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ganz typisch. Papier und Pappe sind eine Art Duftfänger für die Katze, unter anderem deswegen nutzen sie diese so gerne. :)