Weshalb hat Asien so andere Autos?

4 Antworten

Salue

Sowohl das verfügbare Geld als auch die Vorschriften zur Sicherheit und der Schonung der Umwelt sind in einigen Ländern weniger ausgeprägt. Der Schwerpunkt für solche Länder liegt also eher bei einer vernünftigen Nutzung.

Toyota nennt diese Fahrzeuge BUV (Basic Utility Vehicles). Sie haben nur eingebaut was es für die Mobilität braucht. Vielfach werden diese dann auch direkt auf dem lokalen Markt produziert. Verwendet werden alte, untötbare Corolla-Motoren mit kleinem Hubraum. High Tech interessiert da niemanden.

Tellensohn

Bild: Rechts ein Luxus-Modell, links ein BUV für Indonesien

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Mercedes Benz, Audi)

Bin in den usa im urlaub. Auch hier gibt es automodelle die man nie in europa sieht.

Je nach land sind auch die geschmäcker verschieden.

weil es nicht nur Deutsche Autoherstelle gibt- und es auch Autohersteller gibt- die gar nicht an Europa interessiert sind- der EU-markt ist einfach zu klein.

dann produzieren viele Hersteller für den Asiatischen markt. da gibt es teilweise andere Regeln.

in eingen Ländern- werden die Autosteuer nach Autolänge gezahlt ( Japan fällt mir da sofort ein) - naja, da überlegst du in der stadt 2 mal- ob du eine Motorhaube brauchst und dein auto damit 1,5 m länger ist und es ein paar tausend kostet oder ob du ein Auto nimmst wo der motor hinten oder unter dem Armaturenbrett ist.

dann ist in vielen Länderne in Auto einfach nur ein Transportmittel. also viel platz für viel material und personen

Preise. Für den Preis von deutschen Autos kann man sich da Häuser kaufen.