Weshalb geben gefühlt alle die WG-Inserate erstellen an, dass sie keine Zweck-WG wollen wenn ein Zimmer nur für 4 Wochen an jemanden vermietet werden soll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am moralischen Rigorismus der Twenty-Somethings.

So ganz verstehe ich das auch nicht, aber ich glaube man muss sich da nicht allzu große Sorgen machen, weil man in 1/2 halt nicht zu besties wird. Ich glaube damit ist eher gemeint, dass man sich auch ab und zu Mal blicken lässt oder am Esstisch Mal miteinander redet und halt nicht nur im Zimmer ist und man einen fast nie sieht.

Weil sie es sich aussuchen können.

Wer sein Zimmer nicht an jemanden untervermieten möchte, der nicht einfach nur Mitbewohner sondern mehr ist, dann aus dem einfachen Grund - weil die Person es sich aussuchen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Hallo, Labradorit7. 😊

Ja, das ist eine Strategie, die gar nicht recht aufgehen kann.

Eventuell soll es eine Geste für ein Inserat: "kind and friendly" sein, das scheint mir eher relevant.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.