Neptune 4 pro düse kratzt über infill?

1 Antwort

Du kannst einen Z-Hop einstellen, dann wird das hotend ein klein wenig angehoben bevor es sich zu einer anderen Stelle bewegt.

Dadurch kannst du verhindern dass dein hotend versehentlich empfindliche Stellen umknockt, dafür wird stringing dadurch stärker.

drepbop
Beitragsersteller

Der tipp war gut leider habe ich noch immer das problem das es beim Drucken manchmal noch am Plastik hängen bleibt

Krabat693  29.06.2024, 14:00
@drepbop

warpt sich dein druck?(löst er sich stellenweise vom bett und biegt sich hoch? dann wäre es sinnvoller dagegen vorzugehen, ggf auch mit einer Brim oder kleinen haftflächen die du den kritischen stellen hinzufügst.

drepbop
Beitragsersteller
@Krabat693

Brim habe ich abundzu drum und warpen tut er sich garnicht

Krabat693  29.06.2024, 23:14
@drepbop

ok, kannst du dann mal bitte ein bild/video machen was di mit hängenbleiben meinst?

Ich kann mir sonst nämlich gerade kein szenario vorstellen wegen dem deine düse am druck hängenbleiben sollte.

drepbop
Beitragsersteller
@Krabat693

Werde ich dann morgen mal machen

drepbop
Beitragsersteller
@Krabat693

Okay habe glaube den Fehler gefunden der infill Reist und biegt sie nach oben hast du da einen tipp?

Krabat693  30.06.2024, 17:24
@drepbop

Sowas passiert wenn sie Layer nicht richtig zusammenschmelzen, Versuch einfach mal die Temperatur der nozzle etwas (5-10°) zu erhöhen.

drepbop
Beitragsersteller
@Krabat693

Okay dann versuche ich das auch mal noch

drepbop
Beitragsersteller

Danke ich schau dann gleich mal

Mfg