.rar in cura 3d Drucker Programm einfügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine .rar Datei solltest du erstmal entpacken mit 7zip oder winrar etc.

Darin befindet sich dann vermutlich deine wirkliche Datei.


benwolf  22.10.2019, 15:00

Blöde Frage, aber das ist normal absolutes Standardwissen. Wieso hast du einen 3D Drucker?

(Ist jetzt wirklich Interessehalber, die Frage ist wirklich untypisch für jemanden der mit einem 3D Drucker arbeiten will)

0
michimete 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 15:05
@benwolf

Genau richtig will aber kann noch nicht bin totaler Anfänger

0
michimete 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 15:06
@michimete

Oh Entschuldigung habe gerade gar nicht gesehen dass sie geantwortet haben habe ihre Komentar gesehen

0
Lilalaunebaer69  22.10.2019, 15:09
@benwolf

Er weiß ja noch nicht mal wie sein Drucker heißt - Meiner Meinung nach heißt der Sidewinder und nicht Sidewalker

0
benwolf  22.10.2019, 15:15
@Lilalaunebaer69

Das finde ich jetzt nicht so schlimm, ich müsste auch gucken wie der auf der Arbeit heißt.

Aber 3D Drucker sind, in meinen Augen, nur zu empfehlen wenn man zumindest Computeraffin ist.

Die Dinger stellen dich (Je nach Modell) vor viele technische Herausvorderungen. Seien es die Druckeinstellungen die man im Blick haben muss, seien es die verstopfte Nozzle oder das abheben des Drucks vom Druckbett. Oder sei es die Fähigkeit ein 3D Objekt in Fusion oder ähnlichem zu erstellen. Du brauchst einfach technischen Hintergrund sonst bist du schnell aufgeschmissen oder brauchst eben eine Bärengeduld

0
benwolf  22.10.2019, 15:21
@benwolf

Lol, ich hab Herausforderung mit v geschrieben. Schande über mein Haupt

0
michimete 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 16:28
@benwolf

Ich hab mir so ein Ding bestellt das in den nächsten Tagen kommt um genau so etwas zu lernen

0
benwolf  22.10.2019, 16:37
@michimete

Ich glaube du verstehst mich falsch.

Ich spreche von grundlegenden Kenntnissen am Computer.