Wie stelle ich meinen Artillery Sidewinder X1 richtig ein?

1 Antwort

Du meinst nicht den Einzug, sondern den Retract. Die Übersetzung in Cura ist Schrott. Beim Retract ist es relativ egal, welches Material. Der Retract-Wert in mm ist vom Hotend abhängig. Je länger die Düse und der Heattroat, je länger kann der Retract sein. Bei einem Drucker mit Bowden ggf. noch etwas mehr, da sich der Druck in der Teflonröhre abbauen muss.

Bei meinem Tronxy X5S habe ich einen Retract von 6mm, Geschwindigkeit 25mm/sec..

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!