3d-Drucker ruckelt?

1 Antwort

Du musst schon erläutern, was "ruckeln" bedeutet.

Der Drucker bewegt ein nicht gerade leichtes Druckbett und einen Druckkopf mit Extruder, da werden Massen bewegt. Das Beschleunigen und Abbremsen kann man im Slicer und/ oder dem menü einstellen, vielleich ist das zu heftig eingestellt.

Auch die Bewegungsgeschwindigkeit oder die Druckgeschwindigkeit kann zu hoch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Dice1234
Beitragsersteller

Habe mal gelesen, dass beim Sidewinder auch schon andere das Problem hatten, weiß nur leider nicht mehr wo.