Wesen des griechischen Hirtenhundes

4 Antworten

Wie wäre es denn wenn du dich in einem speziellen Hundeforum, davon gibt es zig Verschiedene, nach einem Hund umsiehst so wie du ihn dort angeboten bekommen hast???

Wir können alle nur raten...

Und erst recht können wir überhaupt nicht wissen, ob ein Hund in deine Lebenssituation passt...

Wir kennen weder dich noch den Hund von der Seite des Tierheimes...

Kauf dir doch erst einmal das ein oder andere Buch (ein Hund kommt ins Haus) und bereite dich gründlich vor...

Einen Hund holt man sich als Familienmitglied auf vier Pfoten auf lebenslänglich ins Haus...

Hallo Andrea , aus Deiner Sicht ,würde ich zuerst ins Tierheim gehen und das Tier dort in seiner Art beobachten und Dich mit ihm anfreunden .Die Tierheimmitarbeiter können Dir dazu mehr Hilfestellung geben ,ob der Hund für Dich in Frage kommt .Die häuslichen Verhältnisse sind sehr wichtig und sind genau so wichtig ,damit das Tier einen Dauerplatz hat bei Dir . V.G.

Ich würd einfach ins tierheim gehn und die Leute vor Ort fragen. Normalerweise kennen die Mitarbeiter ihre Pappenheimer genau und können die einiges erzählen

AndreaWaldmann
Beitragsersteller

Ich habe auch schon Google durchsucht aber dort kamen immer nur beiträge zu griechischer Schäferhund

AndreaWaldmann
Beitragsersteller
@butz1510

Hört sich zwar dumm an aber leider weiß ich das nicht deshalb frag ich ja ;)