Wesen des griechischen Hirtenhundes
Ich bin vor kurzem im Internet auf die Seite eines Tierheims gestoßen und dort habe ich einen Hund entdeckt und habe mich sofort verliebt ( war sowieso auf der Suche nach einem;)) auf jedenfalls stand dort er seie ein Mischling teils griechischer Hirtenhund und teils unbekannt. Nun wollt ich mich mal erkundigen welche Eigenschaften oder wie das Wesen eines griechischen Hirtenhundes ist damit ich weiß ob er überhaupt in meine Lebenssituation passt. Natürlich weiß ich das jeder Hund vom Charakter anders ist und gerade bei einem Mischling nicht weiß in wie weit die andere Hälfte ausgeprägt ist. Ich wollt einfach mal wissen wie es z.B. bei einem reinrassigen Hirtenhund so ist, damit ich mich GROB darauf einstellen kann.
P.S. selbstverständlich werde ich auch noch einmal das Tierheim direkt darauf ansprechen :)
4 Antworten
Wie wäre es denn wenn du dich in einem speziellen Hundeforum, davon gibt es zig Verschiedene, nach einem Hund umsiehst so wie du ihn dort angeboten bekommen hast???
Wir können alle nur raten...
Und erst recht können wir überhaupt nicht wissen, ob ein Hund in deine Lebenssituation passt...
Wir kennen weder dich noch den Hund von der Seite des Tierheimes...
Kauf dir doch erst einmal das ein oder andere Buch (ein Hund kommt ins Haus) und bereite dich gründlich vor...
Einen Hund holt man sich als Familienmitglied auf vier Pfoten auf lebenslänglich ins Haus...
Hallo Andrea , aus Deiner Sicht ,würde ich zuerst ins Tierheim gehen und das Tier dort in seiner Art beobachten und Dich mit ihm anfreunden .Die Tierheimmitarbeiter können Dir dazu mehr Hilfestellung geben ,ob der Hund für Dich in Frage kommt .Die häuslichen Verhältnisse sind sehr wichtig und sind genau so wichtig ,damit das Tier einen Dauerplatz hat bei Dir . V.G.
Ich würd einfach ins tierheim gehn und die Leute vor Ort fragen. Normalerweise kennen die Mitarbeiter ihre Pappenheimer genau und können die einiges erzählen
Kann man einfach googeln: http://www.hirtenhundewelt.de/pages/074-poi.html
Ich gehe davon aus, dass das in etwa das gleiche ist, kann das sein?
Hört sich zwar dumm an aber leider weiß ich das nicht deshalb frag ich ja ;)
Ich habe auch schon Google durchsucht aber dort kamen immer nur beiträge zu griechischer Schäferhund