Wes bedeuten die roten Symbole bei meinem Roller er startet nicht mehr ich habe anstatt normales Benzin super plus 95 getankt ist das schlimm?

3 Antworten

Benzin ist immer "normal". Verbleit gibt es sei 20 Jahren oder so nicht mehr. Super Plus 95 gibts nicht. Entweder Super 95 Oktan oder Super Plus 98 Oktan. Wenn die mindest geforderte Qualität 95 Oktan ist, und das ist so, schadet mehr auch nicht.

Zu den Leuchten. Die rote rechts brennt immer wenn nur die Zündung ein ist, aber der Motor aus. Das ist eine Öldruckwarnleuchte. Wenn sie brennt wenn der Motor läuft, stimmt der Öldruck nicht. Dann kann entweder viel zu wenig Öl drin sein, oder Ölfilter verstopft, oder Öldrucksensor defekt, oder eine Mischung aus allem.

Das Linke signalisiert dir, dass die Batterie fast keinen Strom mehr hat und das Rechte ein Problem mit dem Motoröl.

Das liegt aber sicher nicht daran, dass du Super Plus getankt hast.

Den musst du wahrscheinlich abschleppen, oder wenn du die Batterie irgendwie wieder aufladen kannst sobald wie möglich zu einer Garage fahren und Motoröl kontrollieren lassen.

Viel Glück!

Egal88ss
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort kann man so eine Roller Batterie überbrücken?

Tintenfischer  17.10.2023, 18:27
@Egal88ss

Ja so eine Roller-Batterie kannst du überbrücken.

Einziger Unterschied zu einer Autobatterie wird sein, dass sie beim Überbrücken noch schneller auflädt.

Das sind die Warnleuchten für Öl (zuwenig?) und Batterie (leer?).

Ob Super oder Super Plus ist egal.