Ist es schlimm wenn man anstatt super super 95 getankt hat?

6 Antworten

Super 95 ist normales Super. Je nach Tankstelle heißt das anders. Die eine nennt es Super E5, die andere Super, wieder eine andere Super 95 oder Super bleifrei.

solang du kein E10 tankst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Du darfst nur nicht, diesel mit Benzin verwechseln. Beim Benzin gibt es verschiedene Oktane darum auch die Bezeichnungen 93, 95 usw. Höher Tanken geht immer tifer sollte man nicht, weil der Motor weniger damit leisten kann. Zum anderen könnte er kaputtgehen. Ich habe dir noch einen Artikel rausgesucht, wo es um die teureren Benzinsorten geht und ob sie wirklich besser sind.

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/themen/umwelt-und-verkehr/teures-spezialbenzin-kein-tropfen-besser

Ist Super und Super 95 nicht dasselbe?

FrankFu  09.10.2018, 21:41

Ja, stimmt!

Nein, denn das ist das Gleiche... 🙈

Super 95 ist das Super Benzin von Aral... ansonsten ist es ganz normales Benzin, dass nur anders heißt, um sich abzuheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung