Wertvolles Paket nicht erhalten, kann ich angezeigt werden?

5 Antworten

Kannst du angezeigt werden?

Ja, dann machst du deine Aussage, du wirst ja vermutlich Zeugen haben, dass du in der Arbeit warst und auch die Mail hast noch?

Damit ist klar, du hast es nicht angenommen.

Dies war im Juni, letzte Woche kam dann ein Anruf vom Fahrer des paket Dienstes...

Der deine Nummer woher hat?

Wenn du nicht regelmäßig im Kontakt mit dem Fahrer bist, sollte er deine Nummer nicht haben, das Unternehmen selbst darf die Nummer nur im Rahmen der Zustellung raus geben, steht dann aber am Paket.

dieser gab mir nochmals zu verstehen dass er das Paket geliefert habe.

Kann sein, aber nicht an dich.

Einen Tag später bekam ich einen Anruf des Paket Unternehmens, dieser sagte mir ebenfalls, dass das Paket abgegeben wurde und das gps des Paketes an meiner Adresse getrackt wurde.

Das Tracking besagt nur, dass das Auto dort war, die Pakete selbst haben kein Tracking, wäre dem so könnten sie dir ja sagen wo es ist.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es eine Anzeige gegen Unbekannt gibt, die Polizei wird alle Beteiligten befragen und schauen was raus kommt und darauf hin weitere Ermittlungsschritte setzen.

KingJulien2019
Beitragsersteller

Das dreiste war ja noch dazu, dass der Fahrer der mich als erstes angerufen hat mich nicht erreicht hat, (musste arbeiten und konnte nicht zurück rufen) zu meiner Adresse gefahren ist und dort auf meine Mutter getroffen ist(wohnt im selben haus, aber nicht im selben Haushalt) und er hat mit IHR genau über MEIN Paket besprochen( was bestellt wurde, welchen Wert usw) und der Mann welcher mich dann von ups angerufen hat, hat ebenfalls meine Mutter angerufen als ich nicht abheben konnte! Woher diese ihre und meine nummer haben ist mir ein Rätsel!! Und der mann von ups hat ebenfalls ganz selbstverständlich über MEINE Bestellung mit ihe geredet! Nur so nebenbei, ich bin 31 Jahre alt und habe zuhause ausgebaut im selben Haus indem meine Eltern wohnen, also mit separatem Eingang usw)

Der Paketdienst muss die Zustellung nicht nur behaupten, sondern beweisen.

Ohne deine Unterschrift wird das unmöglich sein, wenn das Paket ausdrücklich 'eigenhändig' zugestellt werden musste.

KingJulien2019
Beitragsersteller

Danke für die rasche Antwort, ich wollte jetzt noch einen Screenshot von diesem Absatz in der Sendeverfolgung machen, allerdings hat sich der Status bereits auf "zugestellt" geändert, deshalb ist diese Notiz nun auch nicht mehr sichtbar!

Der Paketdienst "droht" nun dass das ganze angezeigt wird!

Na und? Lass sie drohen.

... habe ich nun ein mulmiges Gefühl, dass ich angezeigt werde bzw irgendwann die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür steht.

Selbst wenn es so kommen würde, was ich bezweifle, wenn du nichts zu verbergen hast, lass sie halt suchen.

Es gibt keinen unterschriebenen Auslieferungsnachweis von dir, der aber, bei der von dir beschriebenen Sendungsart, zwingend erforderlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Der Paketdienst "droht" nun dass das ganze angezeigt wird!

Das kann er machen wenn er will und Du kannst es nicht verhindern.

Du solltest Dir aber keine Gedanken darüber machen, denn der Paketdienst muss nachweisen das Du das Paket auch bekommen hast. Das geht allerdings nur mit einem von Dir unterschriebenen Empfangsbeleg, das wird man aber nicht können. Also: "Nur in der Ruhe liegt die Kraft."

Wenn das Paket an dich ausgeliefert wurde, musst du es ja quittiert haben. Diese Quittung soll man dir vorlegen.

KingJulien2019
Beitragsersteller

Zuerst hieß es das Paket wurde vor der Tür abgelegt, beim zweiten Telefonat hieß es dann plötzlich dass es an eine ältere dame übergeben wurde, finde ich ja auch schon sehr eigenartig!

animeartemis  08.09.2020, 20:10
@KingJulien2019

Es ist nicht deine Aufgabe, ein Paket suchen zu gehen, wems übergeben wurde, das ist das Problem des Paketdienstes.