Wertsteigerung Wii?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch eine Originalverpackung und Spiele hast, könnte sie eventuell in 20 Jahren mal was wert sein.
Realistisch betrachtet wird sie allerdings kaum jemals über Ramschwert kommen.

Die Wii ist einfach kein nostalgisches System wie der NES oder der SNES.

drehhmoment  26.07.2017, 14:02

Die Wii ist einfach kein nostalgisches System wie der NES oder der SNES.

Noch nicht.

Shinjischneider  26.07.2017, 15:12
@drehhmoment

Das Problem bei Systemen wie der Wii und der WiiU (und auch der Switch) ist, dass sie zu einer digitalen Zeit gehören.
Ergo sie benötigen Patches um sauber zu laufen.

Es ist nicht sicher, ob man sie in 10-20 Jahren nochmal raus holen und damit spielen könnte wenn alle Server weg sind (für Mario Kart zum Beispiel)

Hi,

in der Regel verlieren technische Geräte an Wert.

Im besten Fall steigt der Sammlerwert, was aber eher selten ist.

Was ist sie denn jetzt wert. Für die würdest du im Moment zwischen 30€ und 40€ bekommen. Ok, mit Originalverpackung ca. 8€ mehr.

Und in den nächsten Jahren dürfte der Preis relativ gleich sein, bzw. eher noch einmal um mind. 10€ sinken.

In 25 Jahren mag das anders sein. Zur Zeit auf jeden Fall nicht.

Die Wii wurde sehr oft verkauft, der Wert wird so schnell nicht steigen, selbst ein snes hat nicht wirklich viel wert, auch wenn einige es auf eBay und Amazon denken

In den nächsten ist sie "nichts" mehr wert.

Frag in 30 Jahren nochmal...