Nintendo Switch oder New 3DS XL kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eher unterwegs spielen möchtest würde ich den New Nintendo 3ds nehmen.

Man kann zwar sagen das es für die Switch mehr neue spiele geben wird aber der 3ds ist halt  fürs unterwegs spielen ausgelegt und eigentlich ist Switch der nachfolger der Wii U (Heimkonsole).

Für den 3ds gibt es VIELE tolle Spiele aber wenn du Mk8d und Splatoon 2 spielen willst musst du dir die Switch holen.

Ich würde mich über einen Stern freuem;)

Gruß Martin

Der 3DS wird noch nicht so schnell sterben. Dafür läuft es gerade (in Nintendos Augen leider) zu gut. Den der 3DS geht gerade weg wie warme Semmeln. Aber trz würde ich dir die Switch empfehlen, da sie das neue Zelda bekommt und als Launch Titel der Switch auch die meisten Features der Konsole nutzen wird. Und ich kann dir Splatoon und MK8 Deluxe nur ans Herz legen. Es IST das beste MK. Zumindest wenn es sich stark an MK8 orientiert. Und auf lange Sicht wird Nintendo den Support des 3DS enden lassen. ABER: Der 3DS hat unglaublich viele gute Spiele (Animal Crossing NL, Trie Force Heroes, Xenoblades Chronicles 3D, usw.). Und der Online Modus ist kostenlos, denn bei der Switch MUSST du Geld im Monat für das Online Spielen zahlen (Zwischen 2€ -10€. Weiß man noch nicht genau).

Ich hab vor kurzem den 3ds gekauft und bereue nichts ich hab es mit 4 zelda titeln und super smash bros und pokemon gekauft
die pokemon serie gibt es nur für den 3DS spiele für der DS-Familie wird nie für den switch geben wegen der Switch gehört nicht zum DS dazu sondern ist eher die nachfolger der wii u. Und wenn du es nur als handheld benutzt dann solltest du dir den 3DS XL Kaufen er ist als handheld besser.

Ich glaube das der Akku der Switch nicht die Leistung bringen wird wie der 3DS und schneller leer seiin wird. -> Eine Einschätzung von mir.

Alle lizenzierten Produkte wird es auch für die Switch geben. Da habe ich keine Bedenken.

Ich würde die Nintendo Switch kaufen, da die wahrscheinlich mehr Support bekommt als der 3DS.