Kann man die WII U mit Wii-Controllern benutzen?

5 Antworten

Hallo, ich überlege mir, eine Wii U zu holen. Da ich aber nicht so viel Geld habe und das Gamepad nicht mag, würde ich gerne NUR die Konsole holen.

Nein, gibt es nicht, für viele Spiele wird das Gamepad vorausgesetzt vor allen für den Zwei Modus.

---

Bei Super Mario 3World muss ein Spieler (Spieler 1) immer mit dem Gamepad spielen,

Alle Controller der Wii sind nutzbar auf der WiiU, aber es kommt auf das Spiel an. So kann man bspw. Splatoon nur mit dem Gamepad und den Pro Controller spielen und Mario Party 10 kann man nur mit Gamepad und Wii Motes spielen. Aber eigentlich kannst du so gut wie jedes Spiel mit den Wii Motes spielen und mit dem Gamepad sowieso.

Ich denke nein weil man vieles nur auf dem gamepad sieht

Man braucht das gamepad zwingend bei 90% der Wii U spielen.