Werkzeugset für Motorradtour?

2 Antworten

Wenn man ein Bike schon länger hat und öfter daran schraubt, dann weiß man, welche Schlüssel man braucht und die besorgt man sich.

In fertig zusammengestellten Schlüsselsätzen sind häufig "exotische" Schlüsselweiten, die man am Motorrad nicht braucht.

Ich habe zwei Schlüsselsätze in überschaubarer Größe und die sind in je einer Rolltasche bequem und platzsparend untergebracht.

Dazu kommt noch "Kleinkram", wie ein paar gängige Muttern, ein Kerzenstecker, eine Zündkerze, ein Universalgaszug, Ersatzsicherungen in gängiger Stärke...

Das lässt sich zusammen auf kleinstem Raum verstauen, denn die Rolltaschen bieten neben dem Platz für die Schlüssel ja auch noch Platz für einen Stromprüfer und ein paar Schraubendreher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du weißt ja selber, was du brauchst. Einzeln zusammen stellen. Komplettsets für dein Motorrad werden wohl schwer aufzutreiben sein, vom Bordwerkzeug mal abgesehen.

Dann gibt kleine Werkzeugboxen, die man irgendwo am Rahmen befestigen kann, oder Alternativ im Koffer oder Tankrucksack.

Arror
Beitragsersteller

Das Werkzeug nehmen wir ja erstmal nur mit ins Haus oder Hotel, das ist eher für die mittelgroßen Reparaturen gedacht, so Kleinigkeiten machen wir mit nem Kombitool und Draht 😅
Wir haben nur im Auto nicht genug Platz