Werkstattmeister sagt zu mir " Ich habe mein Auto heruntergewirtschaftet " Was meinte er damit ...und findet ihr so eine Aussage normal?

9 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Bei Mir würdest Du vermutlich was ganz anderes hören müßen den ich bin Schrauber seit mehr als 45 Jahren und das kann ich wenns ein Fahrzeug mit Potential zur erhaltung ist oder was gesuchtes ev sogar besonderes ist auch nicht sehen..

Wenn du sowas nicht hören willst dann pflege dein Wägelchen besser . Halte den Sauber auch innen und lass ihn nicht vergammeln den sowas kann man sehr schnell und deutlich sehen und feststellen. oft auch ein Grund warum man schneller und Häuffiger in Verkehrskontrollen dabei ist den das deutet auf wartungsstau und ev technische mängel hin die die sicherheit beeinträchtigen können

Das ist doch keine Beleidigung. Wenn Autos nicht gepflegt und gewartet werden, dann nehmen sie eben eher Schaden und verlieren mehr Wert. Schlicht eine Tatsache.

Das heißt auf deutsch das du kein Geld für den Service bezahlt hast, jetzt auf einen Schlag ordentlich blechen darfst.

jetzt muss ich mich auch noch beleidigen lassen

Weil er dir die Wahrheit ins Gesicht sagt? Das ist eine Tatsache, keine Beleidigung.

Das ist keine Beleidigung, sondern eine sachliche Feststellung.