Wie findet ihr die Automarke MG und diesen SUV unten ....Bitte lesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

MG finde ich gut ...und das Modell ist auch gut 43%
Finger weg von MG weil ... 43%
MG finde ich gut ... Aber das Modell ist Mist 14%
Das Auto ist trotzdem viel zu teuer weil ... 0%
Momentan das beste was man um das Geld bekommt (SUV ) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MG finde ich gut ...und das Modell ist auch gut
Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Gesamtnote

2,4

Mit Ausnahme der anfangs nicht allzu üppigen Reichweite hatte der getestete MG ZS also keine eklatanten Schwächen, inzwischen sind dank der neuen Akkus noch einige Kilometer dazugekommen. Zu haben ist er ab 33.900 Euro in der Basis mit kleinem Akku, die Version mit großem und empfehlenswerterem Akku gibt es ab 37.990 Euro (39.990 Euro als "Luxury" im Test). Somit bietet der MG ZS EV ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und auch auf die vollen fünf Sterne im ADAC Ecotest kann der Hersteller durchaus stolz sein.

An diesem Fahrzeug merkt man sehr deutlich: Die chinesischen Hersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht. Zu haben ist MG bei einigen Mehrmarkenhändlern in Deutschland. Das beste Pferd im Stall von MG ist derzeit der MG4, ein elektrischer Kompaktwagen in der Größe des VW ID.3. Auch er hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und verkauft sich entsprechend gut.

Udavu  05.05.2024, 16:51

⭐Danke

Warum schreibst du nicht einfach das Modell in den Betreff?! Hab das erst in deinem Text darunter gesucht und dann nur ganz klein im Bild gefunden. "Danke", dass ich wg. dir soviel Zeit verschwendet habe...

Und gibt's da nicht versch. Motorisierungen/Ausstattungen?! Wie soll man ohne diese Angaben was zum Preis sagen können?! Schon auf den gängigen Autoportalen nach Konkurrenzangeboten geschaut?

Schau ob z. B. der ADAC das Auto schon getestet hat.

Das Werkstatt-Netz finde ich relativ schwach, schau auf deren Webseite (hatte mal wg. MG4 geschaut).

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Finger weg von MG weil ...

Hallo

Lass die Finger davon alle MGs machen nur Probleme MG F, MG ZR, MG TF, MG B etc. vor allem die MG ZRs kann man in die Tonne kloppen.

Die haben Massive Probleme mit dem Steuergerät, wie viele Englische Autos.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  03.05.2024, 21:35

Mit dem Unterschied das MG seit 2005 Chinesisch ist

DerBayer80  04.05.2024, 18:20
@NathanJ2007

Die Qualität ist unter Chinesischer Regie eigentlich ganz vernünftig geworden.

Siehe auch Volvo. Seit die Chinesisch sind, sind die Autos wieder um einiges besser als zu Ford Zeiten

Ist halt ein Chinabomber. Kaum Händlernetz,

Finger weg von MG weil ...

war bis 2005 eine britische Automarke und ist seither chinesischer Schrott.

NathanJ2007  03.05.2024, 20:14

war schon immer Schrott mit allen MGs muss man jeden tag die Werkstatt besuchen.

und jetzt noch mehr Elektrik in einem MG, die schon immer Probleme mit der Elektrik hatten.😂