Wie findet ihr die Automarke MG und diesen SUV unten ....Bitte lesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

MG finde ich gut ...und das Modell ist auch gut 43%
Finger weg von MG weil ... 43%
MG finde ich gut ... Aber das Modell ist Mist 14%
Das Auto ist trotzdem viel zu teuer weil ... 0%
Momentan das beste was man um das Geld bekommt (SUV ) 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
MG finde ich gut ...und das Modell ist auch gut
Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Gesamtnote

2,4

Mit Ausnahme der anfangs nicht allzu üppigen Reichweite hatte der getestete MG ZS also keine eklatanten Schwächen, inzwischen sind dank der neuen Akkus noch einige Kilometer dazugekommen. Zu haben ist er ab 33.900 Euro in der Basis mit kleinem Akku, die Version mit großem und empfehlenswerterem Akku gibt es ab 37.990 Euro (39.990 Euro als "Luxury" im Test). Somit bietet der MG ZS EV ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und auch auf die vollen fünf Sterne im ADAC Ecotest kann der Hersteller durchaus stolz sein.

An diesem Fahrzeug merkt man sehr deutlich: Die chinesischen Hersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht. Zu haben ist MG bei einigen Mehrmarkenhändlern in Deutschland. Das beste Pferd im Stall von MG ist derzeit der MG4, ein elektrischer Kompaktwagen in der Größe des VW ID.3. Auch er hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und verkauft sich entsprechend gut.

Udavu  05.05.2024, 16:51

⭐Danke

Warum schreibst du nicht einfach das Modell in den Betreff?! Hab das erst in deinem Text darunter gesucht und dann nur ganz klein im Bild gefunden. "Danke", dass ich wg. dir soviel Zeit verschwendet habe...

Und gibt's da nicht versch. Motorisierungen/Ausstattungen?! Wie soll man ohne diese Angaben was zum Preis sagen können?! Schon auf den gängigen Autoportalen nach Konkurrenzangeboten geschaut?

Schau ob z. B. der ADAC das Auto schon getestet hat.

Das Werkstatt-Netz finde ich relativ schwach, schau auf deren Webseite (hatte mal wg. MG4 geschaut).

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Finger weg von MG weil ...

Hallo

Lass die Finger davon alle MGs machen nur Probleme MG F, MG ZR, MG TF, MG B etc. vor allem die MG ZRs kann man in die Tonne kloppen.

Die haben Massive Probleme mit dem Steuergerät, wie viele Englische Autos.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBayer80  03.05.2024, 21:35

Mit dem Unterschied das MG seit 2005 Chinesisch ist

DerBayer80  04.05.2024, 18:20
@NathanJ2007

Die Qualität ist unter Chinesischer Regie eigentlich ganz vernünftig geworden.

Siehe auch Volvo. Seit die Chinesisch sind, sind die Autos wieder um einiges besser als zu Ford Zeiten

FenomenoVero  05.06.2024, 00:45
@NathanJ2007

Hast du jemals einen gefahren? In den ADAC Tests schneiden sie gut ab. Im Crash Test kriegt der ZS 5 Sterne und verfügt laut ADAC auch über viel Platz und eine sehr gute Serienausstattung. Da ich denke, dass 2007 dein Geburtsjahr sein soll, bezweifle ich auch sehr stark, dass du jemals einen MG gefahren bist, schon gar nicht, seitdem China übernommen hat.

Allgemein kommt aus China selten Müll, insbesondere die Electroware besticht durch ein tolles Preisleistungsverhältnis (siehe Huawei, Xiaomi und auch vorallem Lenovo. Wie gesagt, du hast scheinbar nicht viel Ahnung. Egal, was man von China halten mag, technologisch sind sie Europa und Amerika in vielerlei Hinsicht weit voraus, man muss nur mal einen Blick in Millionenmetropolen als Shenzhen werfen um zu wissen, dass derlei Aussagen (nenne mir ein MG, der nicht auseinanderfällt)einfach Mist sind. Das Potenzial jedenfalls ist immens, auch in Chinas Investitionen in Fahrzeugbau.

NathanJ2007  05.06.2024, 15:42
@FenomenoVero
Allgemein kommt aus China selten Müll, insbesondere die Electroware besticht durch ein tolles Preisleistungsverhältnis (siehe Huawei, Xiaomi und auch vorallem Lenovo.

Also ich hatte mal ein Huawei Handy von meinem Kollegen in der Hand und das lief so grottenschlecht, das man es aus Wut gerne aus dem Fenster geschmissen hätte. Da macht Apple in allen Bereichen 1000mal bessere Electroware.

Hast du jemals einen gefahren? In den ADAC Tests schneiden sie gut ab. Im Crash Test kriegt der ZS 5 Sterne und verfügt laut ADAC auch über viel Platz und eine sehr gute Serienausstattung.

Warum kommst du mit einem Crash Test, das hat gar nichts mit der Qualität des Fahrzeugs zu tun. Wenn ich 100km fahre und dann den ADAC anrufen muss ist mir das auch egal wie sicher das Auto ist und nach 2Jahren ist das Auto auch schon komplett durch gerostet.

FenomenoVero  06.06.2024, 18:11
@NathanJ2007

Alles nur Behauptungen von dir, die sich nicht belegen lassen. Woher nimmst du dir deine Expertese? 100 Km und du musst den ADAC rufen? Einfach Blödsinn, den du verbreitest, genauso mit den 2 Jahren und dann ist alles durchgerostet. Der Crashtest sagt sehr wohl was über die Beschaffenheit eines Fahrzeuges aus.

Belege deine Aussagen mal, die wichtigste Frage: Hast du schonmal in einem MG gesessen?

Meine Mum hat z.b seit Jahren Huawei, davor I Phone, sie sagt Huawei gefällt ihr deutlich besser, vorallem im Preisleistungsverhältnis. Langsam ist das Internet da auch nicht.

NathanJ2007  06.06.2024, 19:51
@FenomenoVero
Belege deine Aussagen mal, die wichtigste Frage: Hast du schonmal in einem MG gesessen?

Ja, in einer MG ZS Limousine, MG ZR und MG Metro 6R4, alle ausser den 6R4, besitzt mein Onkel und er spricht nicht oft positiv darüber, er musste schon viel den ADAC/TCS kommen lassen und meistens brachten sie das Auto in eine weit entfernte MG Werkstatt, weil es fast keine MG Werkstätten gibt. Beim MG ZR gehen immer die Lüftungsschlitze kaputt und man bekommt kaum neue. Der MG 6R4 ist eh ein riesen Bastel, aber bei einem solchem Auto ist das egal.

FenomenoVero  06.06.2024, 19:56
@NathanJ2007

Am Ende schneidet der ZS überall scheinbar ziemlich gut ab, genau wie die anderen Modelle von MG (Achtung! Ich rede von MG, seitdem China den Konzern führt). Die Quelle mit dem Onkel ist eine Behauptung von Dritten und keine für mich nachprüfbare Quelle. Wenn die so schlecht sind, wieso besitzt dein Onkel angeblich mehrere davon? Nicht sehr überzeugend.

NathanJ2007  06.06.2024, 20:06
@FenomenoVero
(Achtung! Ich rede von MG, seitdem China den Konzern führt)

Warum redest denn du vom ZS der wurde vor der Übernahme von den Chinesen produziert.

Wenn die so schlecht sind, wieso besitzt dein Onkel angeblich mehrere davon? Nicht sehr überzeugend.

wahrscheinlich weil mein Grossvater lange zeit in einer MG Werkstatt gearbeitet hat und die Optik scheint ihn auch anzusprechen.

Ist halt ein Chinabomber. Kaum Händlernetz,

Finger weg von MG weil ...

war bis 2005 eine britische Automarke und ist seither chinesischer Schrott.

NathanJ2007  03.05.2024, 20:14

war schon immer Schrott mit allen MGs muss man jeden tag die Werkstatt besuchen.

und jetzt noch mehr Elektrik in einem MG, die schon immer Probleme mit der Elektrik hatten.😂