Werde(t) ihr/ich noch mit Flixbus reisen?

9 Antworten

Es gibt auch täglich furchtbare Autounfälle, über die man liest oder die man sieht. Deswegen nicht mehr in einen Wagen einsteigen wäre deswegen, in meinen Augen, auch zu überspitzt. Auch früher sind schon Busse verunglückt, vermutlich werden wir nur jetzt noch ausführlicher darüber informiert als früher. Und auch seit dem letzten Busunglück sind inzwischen wieder zig Busse gut von A nach B gekommen. Deswegen: erwischen kann es einen immer und überall. Deswegen würde ich nicht auf eine Busfahrt verzichten.

Kerner
Beitragsersteller

Na, jedes Jahr mal ein oder zwei Reisebusse.
Mit europäischen Ausland.

Und nicht 7mal im Jahr.

Und das war zu 90% auch noch Fermdverursachung.

Aber da waren die Autobahnen noch nicht so gut ausgebaut.

Wenn ich an den Berlinexpress denke, zwischen München, Hof und Berlin.

Die Fahrt hat, im Gegensatz zu Flix, ein kleines Vermögen gekostet.

Hansi

Nein. Wäre ich aber auch ohne Unfälle nicht. Ein mal im Leben hat mir das gereicht. Gibt keine schlimmere Art zu reisen.

Die Unfälle sind mir relativ egal, ich Reise mit dem eigenen Auto und da ist die Statistische Wahrscheinlich von einem Unfall deutlich höher. Ich habe aber eine Abneigung gegen unkomfortable, unflexibel, unpünktliche öffentliche Verkehrsmittel.

Ja! Bin immer gut, das letzte Mal sogar sehr gut, an meinem Ziel angekommen! Auch wenn ich einmal sehr lange auf einen Ersatzbus warten mußte, weil der vorgesehene einen Unfall hatte 🤷!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerner
Beitragsersteller

Du Glückspilz!

Hansi

Kerner
Beitragsersteller
@Sven9105881

Könnte?

Da bin ich mir so sicher...

Hansi

Selbstverständlich. Unfälle passieren. Wenn man danach geht, kann man ja gar nichts mehr machen. Nicht Bus fahren, nicht Zug fahren, nicht fliegen, nicht Auto fahren. Nicht mal zu Fuß gehen.. Dann kann man sich nur noch Zuhause einschließen. Wenn es nicht auch manchmal vorkommen würde dass Gebäude einstürzen.

Und ja, ich bin schon sehr oft Flixbus gefahren.

Kerner
Beitragsersteller

Naja,

man kann da Risiko ja maximieren,

wenn man bei Rot mit Handy über die Ampel geht.

Da hast Du natürlich noch weniger Überlebenschancen.

Pass gut auf Dich auf!

Hansi