Kann man mit 17 alleine mit dem flixbus reisen?

4 Antworten

Wäre mir neu, wenn du mit 17 ein Ticket nur mit Einverständnis deiner Eltern kaufen dürftest.

15.4 Jugendliche ab dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen alleine reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den Grenzübertritt erforderlich sind (vgl. Ziffer 14.2).

Quelle: Flixbus

Freakboss16
Beitragsersteller

Also das heißt ich kann  fahren ohne das meine Eltern eine Erlaubnis geben oder ?

poldiac  12.08.2017, 18:18
@Freakboss16

Das heißt, Du kannst fahren, wenn Deine Eltern damit einverstanden sind, ohne irgend einen Zettel oder Begleitperson dabei haben zu müssen. Sind sie dagegen (sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Dir), dann darfst natürlich nicht

Nein, man braucht den Busfahrer dazu 🙈