Gleis 8 und 9 Nord auf einem Bahnsteig Augsburg HBF?

3 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Laut diesem Plan, sind die Gleise 8 und 9 am selben Bahnsteig (unten)
https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/Augsburg-Hbf-1030580

Bei kurzen Zügen, die an langen Bahnsteigen halten, gibt man oft an, an welchem Teil des Bahnsteigs sie halten. Mehr wird sich hinter der Bezeichnung Nord nicht verbergen.

User91195
Beitragsersteller

danke, das heißt, dass ich einfach bisschen laufen muss womöglich aber dennoch auf demselben Bahnsteig bleibe richtig?

Wenn ich mich recht erinnere, sind das in Augsburg verschiedene Bahnsteige: Gleis 7-8 teilen sich einen und Gleis 9-10.

Bei der Angabe Nord musst Du etwas aufpassen: Der Bahnsteig ist sehr lang und der Zug steht nur an einem Ende davon, meistens ein ganzes Stück außerhalb der "Mitte", wenn Du durch die Unterführung kommst. In 14 Minuten sollte das aber locker machbar sein.

Yellowknife  08.01.2021, 18:07

Korrigiere: Habe gerade erst kapiert, dass Du ja auf 9 Nord ankommst. Dann musst Du einfach nur rüber zu Gleis 8.

User91195
Beitragsersteller

Ich kenne mich mit solchen Abbildung leider nicht aus, ein Ja oder nein würde mir deutlicher helfen. trotzdem danke für die Hilfe, bitte auf eine Antwort.

Repwf  08.01.2021, 18:05
@User91195

Naja... wenn man guckt wo 8 und 9 steht sieht man sehr deutlich das da nur der Bahnsteig zwischen ist... da muss man kein Plan Experte sein

User91195
Beitragsersteller
@Repwf

Natürlich, aber paar Leute sagen trotzdem 7-8 u. 9-10 teilen sich einen Bahnsteig deshalb bin ich so unversichert, trotzdem danke!