Werdet ihr nach 10 km Fahrradfahren auch immer so müde?

7 Antworten

Ja, das kommt vor. 10 km ist so ungefähr der Weg von der Arbeit zurück nach Hause. Wenn man morgens um 4 aufgestanden ist, auf dem Weg zur Arbeit ein paar Extraschleifn gefahren ist, 12h Dienst gemacht hat und anschließend die 10 km direkten Weg heim fährt, ist man anschließend durchaus müde.

Wenn die Strecke nicht gerade besonders anstrengend ist (z. B. weil es steil bergauf geht oder starker Gegenwind herrscht), dann bin ich nach 10 km eigentlich erst auf den Geschmack gekommen.

Oft nehme ich mir vor, eine Stunde lang Rad zu fahren (bei meiner Kondition schaffe ich da meistens zwischen 12 und 15 km), aber wenn ich dann wieder zu Hause ankomme, dann habe ich des Öfteren keine Lust, die Tour schon zu beenden und drehe dann noch eine Runde in die andere Richtung.

Mein Fahrrad bewegt sich höchstens mal ein paar cm, wenn ich mich im Keller dran vorbei quetsche. Würde ich damit fahren, wären 10km schon in Ordnung, je nachdem wie eilig ich es habe. Ich kann es aber nicht genau sagen, hab vielleicht vor nem halben Jahr zuletzt drauf gesessen.

Wenn du öfters trainierst, dann legt sich das. Es ist nur eine Konditionssache. Spaß aund Ausdauer weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Gelände an.

Straße: eher nicht

Bikepark: definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung