Wird der Stuttgarter Hauptbahnhof ein Weltwunder?

3 Antworten

Offenbar. Stuttgart 21 hat mich nie überzeugt und ich glaube einfach nicht dass der Tiefbahnhof mit 8 Gleisen die erst noch in einem Gefälle liegen leistungsfähiger sein soll als der alte Kopfbahnhof mit 17 Gleisen. Seit Jahren sollte er in Betrieb sein, schon kostet der ganze Komplex mit den vielen Tunnel etwa das vierfache und wie die Gäubahn angebunden werden soll weiss man offenbar auch noch nicht so genau.

Guck dir mal das Video an, und zähle mit wieviele Brücken, Stützbauwerke, FAhrbahnverschwenkungen usw man geamcht hat.

Und man hat jedesmal die "Goldrandlösung" gewählt, eine normale Betondecke wäre viel zu einfach stattdesssen mundgeklöppelte Kelchstützen und jedes Fensterglas eine Sonderanfertigung.

https://www.youtube.com/watch?v=McSg38RpLaw

Nein Bauwerke in der heutigen Zeit haben eine Lebenserwartung von maximal 100 Jahren.