Werdet ihr auch manchmal voll aggressiv wenn euch ein kleiner Kläffer anbellt?
Also meistens bin ich ja ein relativ friedfertiger Mensch. Aber das nächste mal, wenn mich so ein keiner Dreckskläffer anmotzt... auf offener Strasse... werde ich mich wohl wehren! Wird lustig werden fürs Herrchen.... genauso wie für den Hund!
7 Antworten
Das Problem mit den kleinen Hunden kenne ich:
Man bemüht sich nicht so sehr um Erziehung, weil sie ja nicht wirklich gefährlich werden können.
Ausserdem werden sie, wenn es brenzlig wird immer "gerettet" und darüber hinaus ziehen viele Halter gerade bei kleinen Hunden so heftig an der Leine, dass das Tier im Dauerstress ist.
An Allem ist der Halter schuld, Ich raunze - wennn ich das denn muss - also selbstverständlich das obere Ende der Leine an.
vor allem für dich, wenn es mein Hund sein sollte, den du dann angreifst, würde es für dich sehr unlustig. Was willst du denn machen? Treten, zurückkläffen?
Stell dich doch nicht so an. Kläffen ist kein Beißen. Geh doch einfach ruhig weiter.
Hund haben allerdings ein feines Gespür für böse Menschen. Und wenn sie scheinbar grundlos kläffen, dann reagieren sie auf das Böse in dir.
Mein Hund kläfft allerdings nicht, es sei denn, es klingelt an der Haustür.
Achja und von wegen "Hunde haben allerdings ein feines Gespür für böse Menschen" .....Selbstgerechte Hundehalter wie DU sind das grösste Problem! Genau deshalb.... würde es mir auch leid tun dem Kläffer "Manieren beizubringen"..... Vermutlich hättest du nämlich die Prügel mehr verdient, Missie...
Jaaa...böse Menschen! Ich würde aber nicht den Hund prügeln für seine Dummheit...der kann ja nix dafür, gelle? .... Wollen wir uns duellieren.?..ich hätte grade Lust dazu!
Das Problem ist dass diese kleinen Hunde selten bis nie erzogen werden. Deren Halter behandeln sie wie Puppen und verhätscheln so lange bis sie deren Wesen nicht mehr ändern können. Tatsächlich habe ich auch schon mal neben einem kleinen Hund mit dem Fuß stark aufgestampft als dieser nicht aufhören wollte mich anzukläffen. Der hat eine halbe Herzattacke bekommen. Tut einem ja generell leid für den Hund. Aber man muss sich auch nicht angreifen lassen. Sollte mich mal so ein Kläffer anspringen würde ich den sicher auch im hohen Bogen weg kicken.
Kenne ich.
Das Problem sind die Herrchen, die den Hund nicht erzogen haben. Das kommt bei kleinen Hunden viel öfter vor als bei großen Hunden.
Ankläffen geht ja noch, aber wenn so ein Vieh an meinem Bein hochspringt, meine Hose dreckig macht und ich mich dann beschwere kommt von Herrchen oder Frauchen fast immer die eigentliche Unverschämtheit.
Über den kleinen Liebling darf man sich nämlich nicht ärgern. 95% sind unbelehrbar und lassen die auch ohne Leine durch den Park rennen.
Vielleicht hast du ja keinen Humor
ich muss dann lachen, wenn der Hund klein genug ist
Zum Beispiel , wenn wir Gustav treffen
Er ist so ein kleines Chiwawa Pelzknäul ein *wild gewordener Handfeger*
und kläfft ohne Pause, wenn er uns sieht
Hab ich mit 1.0 bestanden heute. Bin ein Naturtalent was sowas angeht;) Aber werd mal reingucken , Danke...hoffentlich bringts mich auf bessere Gedanken ;)
Ja...nicht jeder Tag ist gleich ... -.-