Wie oft werdet ihr als Mann angesprochen in Discos, bzw. überhaupt auf der Straße?

4 Antworten

Hallo Alpha,

das ist eine sehr spannende Frage, finde ich. Ich nehme mich selbst z.B. auch als attraktiv wahr und kriege das auch von Anderen so wiedergespiegelt. Allerdings werde ich fast nie angesprochen. Heißt das also, dass ich doch hässlich bin?!

Ich denke, eine Sache hast Du schon angesprochen: Deine soziale Phobie (ob es eine Phobie oder nur leichte Unsicherheit ist, will ich jetzt nicht auf die Waage legen)... Zumindest wirkst Du nach außen etwas unsicher. Das wiederum könnte Frauen motivieren, Dich auch anzusprechen, weil sie diese Unsicherheit von Deiner Seite aus spüren. Warum dann aber nur die "Alten"?! In jüngeren Jahren ist die Person noch nicht so gefestigt. Das heißt: Junge Mädchen haben geringere Selbstwerte und vor Allem: Sie haben eine geringe Selbstwirksamkeitserwartung. Das bedeutet, dass sie sich nicht für erfolgreich halten, wenn sie Dich ansprechen würden. Meistens gucken diese Mädchen dann nicht mal zu Dir... Manchmal kommt es sogar zu ganz befremdlichen Situationen, wenn sich solche Mädchen mit wirklich unattraktiven Männern einlassen.

Bei mir ist das zum Beispiel so, dass ich sehr autoritär, streng und durchdringend wirke. Ich strahle damit nach außen eine Rolle aus, in der ICH auf die FRAU zuzugehen habe... der autoritäre Typ eben, der das selbst in die Hand nimmt. Und wenn man so eine Rolle ausstrahlt, kann man die schwierig brechen bzw. etwas anderes erwarten.

Was kannst Du tun?! Wenn Du Frauen/ Mädels kennen lernst, dann frag' doch mal, wie die Dich wahrgenommen haben. Frag ganz genau nach... wird vielleicht für Dich auch spannend sein und Dir zukünftig in sozialen Kontexten helfen, wenn Du weißt, wie andere Dich erleben.

Alpha456
Beitragsersteller

Danke, interessante und hilfreiche Antwort! :)
Ja, mein Facharzt kann es dir beglaubigen, ich habe eine Soziale Phobie. Mind.
Ich habe mir vor kurzem festgesetzt, dem nächsten, der mich auf der Straße ansieht, anzusprechen und zu fragen wieso er mich so anstarrte und was er dabei dachte.. Naja das ist ca 3 Wochen her und ich hab noch niemanden danach gefragt..
Nur auf Alkohol kann ich meine Hemmschwelle durchbrechen und Frauen ansprechen.. Aber hald mit dementsprechenden Sprüchen ^^
Ich würde so gern so viele Ansprechen.. Aber ich habe so viel Angst davor, mich 1. zu versprechen und 2. dass die Frau nach meinem Versprechern/ unsicherem Auftreten, dass weite suchen..
Natürlich lernt man aus Fehlern, aber ich lebe in einer Kleinstadt, was dass alles ein bisschen erschwierigt, da jeder fast jeden kennt.

Ich wurde auf der Straße schon ein Paar mal mit meinen Vornamen von Mädchen angeschrien.. Bin dann aber einfach weiter gegangen obwohl ich sie so gern gefragt hätte, was sie denn bitte von mir wollen.. Mit Mädchen zu schreiben geht ja gerade noch.. (Nach 20 min Überlegung was ich antworte)..

Grüß Dich Alpha456!

In jungen Jahren wird man als Mann wohl nicht so spontan angesprochen, wenn man sich nicht kennt. In zunehmenden Alter habe ich da aber andere Erfahrungen gemacht. Ich glaube, es hat was mit der Lebenserfahrung zu tun.

Besten Gruß

Rüdiger

Alpha456
Beitragsersteller

Nun ja, ich bin immerhin mittlerweile 19, irgendwann bald 30.  Ich hatte bisher (Sorry für die Arroganz, aber für meine Umstände erst:) 2 Sexuelle Kontakte, jeweils meine Freundinen. Ich bin seit 2 Jahren Single und will das nicht bleiben bis ich älter bin.

 Es heißt ja man soll seine Jugend genießen und dass will ich nicht später missen...

Übe selbst das Ansprechen, Frauen sprechen in der Regel keine Männer an, wir sind ja keine Schlampen. Also mach kleine Schritte und geh auf die Damenwelt zu. Sag hallo, wie geht es, usw. . Die soziale Phobie hilft dir später im Berufsleben nicht weiter, sie macht es dir schwer also bleib locker und trainiere das Anquatschen mal ein wenig.

Alpha456
Beitragsersteller

Eh nicht.... :D Ok, sorry, Alltagstheorie.
Dass die Stoffwechselkrankheit mir Schwierigkeiten beschaffen wird, ist mir selbst klar, ich merke es bereits jetzt bei meinem Abitur. ^^

"Bleib locker.." sagt sich leicht, ich muss ein Medikament nehmen, damit ich mich nicht umbringe, als Nebenwirkung jedoch habe ich u.a. dass ich immer extrem schwitze.. Es ist schwer jemanden anzusprechen (Soziale Phobie im Hintergrund), mit einem klitsch nassen Gesicht.