Werden wir Europäer wie die Indianer enden?

4 Antworten

Wohl kaum! Zumal die Natives der USA, so nennt man sie korrekt, sich zunehmend mehr Selbstbewusstsein verschaffen und auch schon sehr viele Rechzte zurücklbekommen haben.. Das gilt auch für Südamerika, wo sie aber durch die Industrien der verschiedensten Arten weiterhin bedroht werden aber weltweite Unterstützung erfahren. Das wird auch mit Europa sein. Europa ist aber natürlich in einer viel besseren Position als die Natives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sturmwoelfin  12.06.2024, 15:24

Den "Natives" ist es übrigens völlig egal, ob wir sie in Deutschland "Indianer" nennen...

vonGizycki  12.06.2024, 16:42
@Sturmwoelfin

Das stimmt! Sie nehmen es uns nicht übel solange wir ein positives Bild mit ihnen verbinden.

Amerika wurde kolonialisiert und die dort ansässigen Ureinwohner sind in kriegerischen Auseinandersetzungen mit den Kolonisten vernichtet worden, als auch an eingeschleppten Krankheiten gestorben, gegen die ihre Körper schlicht keine Abwehrkräfte hatten.

Wie sollte uns das passieren? Kann aber gut sein, dass wir uns selbst wegbomben in den nächsten 100 Jahren. Aber das wird wohl nicht auf Europa beschränkt bleiben

Nicht direkt. So wie es momentan aussieht wird es ...

A ... zu massiven Unruhen kommen.
B ... der wahnsinnige in Moskau versuchen sich den Westen einzuverleiben.
C ... der gleiche wie bei B den Westen mit Atombomben platt machen und die Welt in einen dritten Weltkrieg stürzen.

oder

D ... der Klimawandel kommt allen zuvor und löscht uns aus.

KaffeemitMilf  12.06.2024, 16:18

Weder Putin noch der Klimawandel wird uns auslöschen... du solltest die Welt nicht so schwarz sehen.

Sind Indianer durch Überschwemmung aufgrund des Klimawandels vertrieben worden?

LmGhost  12.06.2024, 14:28

So werden wir ganz sicher nicht enden

Eclair89  12.06.2024, 14:29
@LmGhost

Leider schon. Europa ist am stärksten betroffen.

LmGhost  12.06.2024, 14:31
@Eclair89

Das dauert noch viiiel länger. Eher ein Atomkrieg und dann sind wir ganz schnell weg vom Fenster

Eclair89  12.06.2024, 14:34
@LmGhost

Mal hoffen, dass China nicht auch noch eskaliert. Die scheinen sich da die Weltlage derzeit ordentlich zu Nutze zu machen, wenn es um Landeroberung geht.

KaffeemitMilf  12.06.2024, 16:19
@Eclair89

Nein. Was denkt ihr denn alle, wie sich der Klimawandel auswirken wird??

Eclair89  13.06.2024, 09:38
@KaffeemitMilf

Eis vom Südpol schmilzt, Meeresspiegel steigt, Europa geht Land unter und viele Flüchtlinge werden sich kabbeln.

KaffeemitMilf  13.06.2024, 12:18
@Eclair89

Ja - und weist du auch wie schnell der Meeresspiegel steigt?

Etwa 5 Millimeter pro Jahr.

Bis 2100 steigt der Meeresspiegel je nach Studie etwa zwischen 30cm und 2 Metern. Europa wird davon nicht untergehen!