Werden wir demnächst eine AfD Koalition haben?

Materianer  10.06.2024, 19:30

Wo?

Europa, Deutschland, Bundesländer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Vor allem wenn man sich die Analyse der Ampelparteien anhört, bleibt nur der Schluss, sie haben gar nichts begriffen. Wie auch? Mit diesen Politikprofis. Also werden sie es bis zum Schluss durchziehen. Allein schon, weil zwei danach für lange Zeit verschwinden werden. Hätten sie nur einen Funken Anstand würden sie zurücktreten. Aber den sucht man bei dieser Ansammlung selbstgerechter Dilettanten vergebens.

Ich glaube, das wird noch lange dauern. Irgendwann wird es aber entweder mal eine bürgerliche Minderheitsregierung geben, die ohne förmliche Zusammenarbeit gelegentlich von der AFD unterstützt wird oder die AFD wird irgendwann mal die absolute Mehrheit bekommen, wenn alle anderen sich immer nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, nur um die AFD draußen zu halten.

Ja, spätestens im September 2025 könnte es soweit sein, dass die AfD den Koalitionspartner stellen werden kann.

Denn ich denke nicht, dass sich die Ampel erholen wird und abgewählt wird, was auch höchste Zeit wird.