Glaubt ihr CDU wird mit der AFD eine Koalition bilden?

4 Antworten

Ich denke irgendwann schon, zunächst wird es soetwas aber auf Landesebene geben. Ähnlich wie Schwarz-Grün auch zuerst auf Landesebene probiert wird um zu schauen wie das Nationale feedback ist.

Bezogen auf die nächste Bundestagswahl schließe ich es praktisch aus.

Nein, glaube ich nicht. Sie haben sich viel zu sehr in den Gedanken verrannt, die AfD bekämpfen und vernichten zu müssen. Das ist zu einer fixen Idee und zum Selbstläufer geworden. Würden CDU/CSU das ändern und eine Koalition mit der AfD bilden, dann wären sie für ihre Wähler unglaubwürdig geworden und sie würden ihr Gesicht verlieren.